M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,
Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden.
Ich schließe das Handy per USB an.
Stelle PTP Fotos übertragen am Handy ein.
Starte die Windows Foto App auf meinem aktuellen Windows 10.
Ich drücke Importieren und wähle mein Redmi Note 7 Handy aus.
Die Software sucht nun. In 70% der Fälle hängt sie sich dabei auf und man muss den Vorgang wiederholen.
Nun werden mir alle Bilder seit Kauf des Handys zum Importieren angezeigt.
Ich wähle die Option "Elemente seit letztem Import".
Die Foto App arbeitet und Markiert alle Bilder seit kauf das Handys.
Importiere ich nun sind alle Bilder doppelt importiert. Je öfter ich in der Zukunft importiere um so mehr Kopien gleicher Bilder erhalte ich.
Der Witz ist. Es hat mal funktioniert, dass die Foto App nur neue Bilder importiert und checkt was bereits importiert wurde.
Die Foto App legte dann immer automatisch Ordner für jeden Monat an.
Nun geht es nicht mehr. Gleicher PC, gleiches Kabel, gleiches Handy etc.
Ich hatte das Problem bereits mit meinem alten Handy. Hier wurde mir gesagt, dass es an der extra SD Speicherkarte lag, da die Bilder nicht auf dem internen Speicher des Handys sind. Das Gerät was ich jetzt verwende hat ausschließlich internen Speicher auf dem auch alle Bilder sind.
Was kann ich tun?
ps.: Diese Funktion funktionierte bereits mit handelsüblicher Digital-Kamerasoftware unter Windows 2000 vor etwa 20 Jahren einwandfrei.
Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden.
Ich schließe das Handy per USB an.
Stelle PTP Fotos übertragen am Handy ein.
Starte die Windows Foto App auf meinem aktuellen Windows 10.
Ich drücke Importieren und wähle mein Redmi Note 7 Handy aus.
Die Software sucht nun. In 70% der Fälle hängt sie sich dabei auf und man muss den Vorgang wiederholen.
Nun werden mir alle Bilder seit Kauf des Handys zum Importieren angezeigt.
Ich wähle die Option "Elemente seit letztem Import".
Die Foto App arbeitet und Markiert alle Bilder seit kauf das Handys.
Importiere ich nun sind alle Bilder doppelt importiert. Je öfter ich in der Zukunft importiere um so mehr Kopien gleicher Bilder erhalte ich.
Der Witz ist. Es hat mal funktioniert, dass die Foto App nur neue Bilder importiert und checkt was bereits importiert wurde.
Die Foto App legte dann immer automatisch Ordner für jeden Monat an.
Nun geht es nicht mehr. Gleicher PC, gleiches Kabel, gleiches Handy etc.
Ich hatte das Problem bereits mit meinem alten Handy. Hier wurde mir gesagt, dass es an der extra SD Speicherkarte lag, da die Bilder nicht auf dem internen Speicher des Handys sind. Das Gerät was ich jetzt verwende hat ausschließlich internen Speicher auf dem auch alle Bilder sind.
Was kann ich tun?
ps.: Diese Funktion funktionierte bereits mit handelsüblicher Digital-Kamerasoftware unter Windows 2000 vor etwa 20 Jahren einwandfrei.