Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

Diskutiere Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/ im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Windows-Firewall speichert seit einigen Wochen keine Einstellungen mehr :/ Damit meine ich das ich immer...
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Meine Windows-Firewall speichert seit einigen Wochen keine Einstellungen mehr :/
Damit meine ich das ich immer wieder bei jedem Programm bestätigen muss ob es nach außen Kommunizieren darf.
Ich habe auch schon selber eine "Regel" in der Firewall angelegt, die sich aber nach ein paar Sekunden direkt wieder Löscht.
Ich hoffe einer Kann mir helfen.

System: i7-6700, 32GB Ram, 980Ti, Windows 10

Bild (zb. Skype): Screenshot_1.png
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.743
Hast du ggf. noch externe "Sicherheits-Software" installiert? Mehr Infos zu deinem System würden vielleicht helfen...
 
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
Ich habe schon alles ausprobiert Avira deinstalliert(auch mit dem Avira registry cleaner) , Windows Defender aus gemacht usw...

Brauchst du vielleicht noch irgendwelche System Infos?
 
H

Heinz

Bei mir ist zb. skype zugelassen als Standardeinstellung,sowohl als privat als auch in publik.
Skype Konversationen können doch gar nicht privat sein,sondern sind immer publik,oder sehe ich das falsch.?
Hast du etwa den Haken gesetzt, bei meinem zweiten Screen ? Oder so ein "Antispion-tool " hat es für dich gemacht?
 

Anhänge

M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
hat leider nicht geklappt :/

Aber trotzdem danke :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade gemerkt das ich meine Firewall Nichtmal aus machen kann :/

Hast du vielleicht noch ein paar tricks auf lager? :)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.455
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Meik

Teste mal die folgenden Tipps durch; sollte da nichts brauchbares dabei sein, ist Deine Firewall wohl durch die Deinstallation des Fremd-Viren-Wächters beschädigt worden...so denke ich mal...BTW: welche Windows-Version verwendest Du - Home oder Pro?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Firewall_deaktivieren_aktivieren_Einstellungen#Windows_Firewall_Notifier_Internetverbindungen_einzeln_zulassen_oder_blockieren

Gruß - Lasco
 
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
Home :) Und ich werde mir mal die Sachen auf der Seite angucken :)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.455
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
JA - teste mal alle Tipps durch...
Sollte das nicht funzen, versuche die - vermutlich beschädigten Dateien - zu reparieren über:

>> Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator starten...
>> Befehl: sfc -scannow (ENTER)

...der Scan dauert einige Minuten (ca. 15 +/-) ...gefundene, fehlerhafte Dateien werden unvermittelt repariert...sofern alles gut läuft..."Versuch macht kluch" ;)

Gruß - Lasco (Daumendrück)
 
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
@Lasco

Hat leider nichts vom beidem geklappt :/
Auf der Website habe ich alles ausprobiert und ich habe auch den scann ausprobiert :)

Vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen, weil im Internet selber finde ich fast nichts zu dem Thema :)
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.455
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo Meik,

erstmal gehe ich davon aus, dass Du in Deinem (!) #Privaten Netzwerk agierst – also ohne irgendwelche administrierte Netzwerkrichtlinien denen Du unterstehst (z.B. Firma…).

Weiter gehe ich davon aus, dass keine Fremd-Sicherheits-Tools sowie Tuning-Tools installiert sind, welche die Default-Einstellungen des Systems be- oder verhindern könnten.

Und Dein Benutzerkonto (als ADMIN) scheint ja auch in Ordnung zu sein – richtig!?

Anbei sind Screens zum Vergleich…sollte bei Dir so ähnlich ausschauen wenn OK:
>> Windows-Taste + R-Taste
>> Befehl: services.msc
>> runter scrollen bis zum Dienst >> Windows Firewall

Ein Doppelklick darauf und die einzelnen Reiter vergleichen mit Screen 1 bis 4.
Sollte Deine Konfiguration etwa identisch sein (bes. 2 u. 4) dann könntest Du…

>> hoch scrollen bis zum Dienst >> Sicherheitscenter (kurz durchlesen) und mit Rechtsklick im erscheinenden Menü auf…
>> Alle Aufgaben >> Neu starten …mit einem Klick darauf starten alle Komponenten des Sicherheitscenters neu…vielleicht auch ein schlummerndes Modul der Firewall…?

BTW: Bist Du über das Upgrade zu Windows 10 gekommen? Spricht etwas gegen eine Neuinstallation wenn Problem nicht lösbar (Clean Install)? Durch welches Ereignis ist der Fehler aufgetreten?

Gruß - Lasco

Screen (1-4)
Firewall_1.png
Firewall_2.png
Firewall_3.png
Firewall_4.png
 
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
@Lasco

Hat leider wieder nichts gebracht.. das Problem ist nach einem Windows-Update aufgetreten.

Wenn du keine weiteren Tipps mehr hast werde ich wahrscheinlich Windows neuinstallieren aber alle Programme und Dateien nicht löschen lassen so das wirklich nur Windows neuinstalliert wird.

Trotzdem vielen Dank!
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.455
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Sorry Meik!

Dir ist aber schon bewusst, dass Du durch diese Vorgehensweise das aktuelle Problem (und andere...) eventuell mitschleppst...ein Clean Install wäre schon die richtige Wahl...? Aber das ist Deine Entscheidung...das was Du vorhast, habe ich Dir bewusst nicht vorgeschlagen...vielleicht gelingt es ja...einfach im Betrieb die aktuelle DVD einlegen und Daumendrücken...

Zuvor könntest Du den Reparaturversuch mit der "Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführen - Befehl: sfc -scannow" nochmal im >> Abgesicherten Modus starten...der Scan ist wohl etwas tiefer/intensiver...Sollte dieser Scan dann auch nix positives bewirken gibt es noch die Möglichkeit, die Firewall wiederherzustellen über die Eingabeaufforderung...wenn Du ja eh das Inplace Update in Erwägung ziehst, könnte man Dies zuvor noch testen...vielleicht funzt es ja dann...(?)
Gib mir kurz Bescheid, dann schicke ich den Befehl für die Wiederherstellung...wenn gewünscht...

Gruß - Lasco
 
M

Meik

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
8
Version
Windows 10
System
i7-6700, 32GB RAM, 980Ti
Problem hat sich komischerweise von alleine gelöst und tretet auf einmal nicht mehr auf :)

Aber trotzdem vielen Dank!
 
Thema:

Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/

Windows Firewall speichert keine Einstellungen :/ - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • windows defender firewall

    windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

    Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe

    Windows Firewall speichert keine Einstellungen und fragt erneut nach der Freigabe: Mein Problem zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg (vorher Windows 7) und auch nach einer Neuinstallation auf Windows 10 taucht es auf! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben