F
FZERO
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro x64 1607 (Build 14393.1914)
- System
- Intel Core i7 7820x, 32GB, Nvidia Geforce GTX 980, 512GB Samsung SSD 960 Pro, 256GB SSD, 2x 6TB HDD
Mein Problem zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg (vorher Windows 7) und auch nach einer Neuinstallation auf Windows 10 taucht es auf! Die Windows Firewall speichert keinerlei Freigaben, seien es manuelle Einträge, also 'Apps über die Windows Firewall kommunizieren lassen' oder halt das Popup Fenster, dass ein Programm von der Windows Firewall blockiert wurde. Selbst wenn ich den Haken bei 'Benachrichtigen, wenn eine neue App von der Windows-Firewall blockiert wird' herausnehme, so ist dieser nach dem schließen und erneutem öffnen wieder gesetzt. Bedeutet im umkehrschluss, jedes mal wenn ich eine App oder ein Programm starte, dass Internetzugriff benötigt, bsp. mein Internetbrowser Chrome, so sagt mir die Firewall, dass das Programm blockiert wurde! Jedes mal nach dem schließen und neustarten des Programms!! Mein Antivirensystem ist die kostenlose Variante von Avira, kann ja sein, dass da was dazwischenfunkt. Habe auch noch ein Testsystem, ebenfalls Windows 10 mit Avira, aber da taucht das Problem natürlich nicht auf. Auf meinem PC lässt sich das seit Windows 7 und jetzt Windows 10 reproduzieren.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, meldet euch bitte.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, meldet euch bitte.

Zuletzt bearbeitet: