Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows Firewall kann nicht aktiviert werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber nichts brachten. Und zwar wurde ich auf das Problem aufmerksam, als ich versuchte Microsoft Store-Apps zu aktualisieren. Dies gelingt mir nämlich nicht, da es bei der Installation scheitert. Der ausgegebene Fehlercode ist 0x8007045B. Dies hat mich dann dazu veranlasst bei den Netzwerk Einstellungen und der Firewall nachzusehen, wo ich feststellen musste, dass diese deaktiviert ist. In den Windows Sicherheits Einstellungen fand ich folgendes Bild vor:
Nachdem ich auf "Einstellungen wiederherstellen" klickte, öffnete sich das normale Fenster, das mich fragt, ob ich zulassen möchte, dass Änderungen durch diese App durchgeführt werden. Nach Klicken auf "Ja" passiert nichts. Dann habe ich die einzelnen Netzwerkprofile aufgerufen, wo ich ebenfalls nicht die Firewall aktivieren konnte:

Daraufhin öffnete ich die Systemsteuerung, um die Firewall dort zu aktivieren. Da erhielt ich den Fehlercode 0x8007045b.

Ich habe danach im Netz gesuchte, allerdings keine Methoden gefunden, die halfen. So habe ich das Windows Malware-Tool heruntergeladen, welches allerdings keine infizierten Objekte fand. Außerdem habe ich meinen Virenschutz von McAfee deinstalliert, erneut versucht die Firewall zu aktivieren, was nicht funktionierte, und habe dann McAfee wieder installiert. Daraufhin habe ich die "Dienste" geöffnet um den Status der Firewall zu prüfen und musste dort feststellen, dass diese zwar automatisch aktiviert wird, sich allerdings immer wieder startet, dann einige Sekunden läuft, sich dann beendet und wieder startet.

Ich hoffe mir kann jemand möglichst bald helfen,
Schönen Tag noch
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Sucheingaben

windows firewall benutzen oder nortons

,

status der windows firewall überprüfen

,

win 10 kann firewall nicht aktivieren

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • windows defender firewall

    windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • kann nicht auf Windows Defender Firewall advanced Settings zugreifen

    kann nicht auf Windows Defender Firewall advanced Settings zugreifen: Guten tag. Ich habe einen Hyrrican ADM FX-6300 PC mit Windows 10 Home. Es sind keine Antivirensoftwaren oder Firewalls von 3. -Anbietern...
  • Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...

    Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...: Hi zusammen, ich habe mir Anfang Januar 2019 einen neuen Rechner zusammengebaut (Konfiguration unten). Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben