Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

Diskutiere Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?
G

Gast

Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?
 
H

Heinz

Dir ist schon klar,dass zwei Firewalls gleichzeitig,nicht gut gehen kann ?. Eine davon musst du deaktivieren,die andere lässt sich dann aktivieren. Welche du wählst,ist deine Sache.Ich würde zur Windows Firewall raten.
 
G

Gast

Danke , scheint aber am Anfang funktioniert zu haben ? Jedenfalls kam keine Meldung so wie es jetzt jeden Tag ist .
 
H

Heinz

Eigentlich nahm ich bis jetzt an,dass Windows die doppelte Firewall erkennt und die eigene deaktiviert
Doch du hast möglicherweise auch mehr von Kaspersky auf dem Rechner,Internet Security oder so? Auch das sollte Windows erkennen,und den Defender auch deaktivieren,weil,da gilt die selbe Regel. Dass es bei dir vorher funktionierte und nun nicht mehr,kann mit einem zwischenzeitlich eingespielten Update zu tun haben.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Bedenke das nicht jede Version von Kaspersky mit Win10 zu 100% funktioniert. Genug Themen darüber gibt es hier im Forum.
2 Firewalls funktionieren nie. Aber das weißt Du ja schon.
uuups, Heinz war schneller.
 
J

Jonas

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir von meiner Uni Sophos heruntergeladen und installiert, die Sophos-Firewall aber deaktiviert, weil ich mit ihrer Konfiguration nicht vertraut bin und sie von Anfang an sämtlichen Datenverkehr, einschließlich Betriebssystem, Browser etc. blockieren wollte. Trotzdem deaktiviert sich die Windows-Firewall regelmäßig selbst. Windows erkennt dann, dass keine Firewall aktiv ist, und fragt mich, ob ich die Windows-Firewall oder die Sophos-Firewall aktivieren möchte.

Weiß jemand, wie ich dafür sorgen kann, dass die Windows-Firewall einfach aktiv bleibt?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Sophos nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren!
 
J

Jonas

Das Sophos Antiviren-System sollte aber aktiv bleiben, oder könnt ihr mir eine kostenlose und mindestens gleichwertige Alternative empfehlen?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Schau dir mal Comodo Antivirus an; meiner Meinung nach die beste freie AV-Software.
Du musst aber natürlich vorher den Sophos-Kram mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber entfernen; normales Deinstallieren reicht nicht!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.793
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
@Jonas:
Versuch es dennoch mal mit der Deinstallation und schau, ob dann die FW aktiv bleibt.

BTW: Meiner Meinung nach ist der Defender mehr als ausreichend und stöt Windows garantiert nicht. Außerdem nervt der nicht dauernd mit irgendwelchen dämlichen Meldungen sondern arbeitet absolut dezent im Hintergrund.
Hinweis: Auch der Defender wird täglich, manchmal sogar mehrmals täglich aktualisiert.

Der beste Virenscanner nennt sich im Übrigen "Brain". ;)
Wenn man nicht in den dunkelsten Ecken des Web unterwegs ist und nicht blind jeden Link anklickt, hat so gut wie nichts zu befürchten.
 
H

Heinz

Ja,Comodo ist bald das Schlusslicht,während der Defender bereits ins mittelfeld aufgerückt ist.Da,wo er schon immer hingehört hätte oder noch ein Stück höher.
Was man hier nicht sieht,ich aber auch auf einer anderen Skala erkannte: Erkennungsrate Comodo = 3,5. Defender = 4.5 :D
Heinz
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Na ja, sieht nicht Jeder so. Da wird der Defender sogar noch besser bewertet:
Tests sind die eine Sache, eigene Erfahrungen etwas anderes. Im Gegensatz zu allen anderen freien AV-Lösungen nervt Comodo nicht mit Werbung. Ich vertraue jedenfalls lieber einem anderen Hersteller in Sachen AV als Microsoft. Ich nutze seit ewigen Zeiten Eset NOD32 Antivirus. Und wenn es nichts kosten soll/darf, ist Comodo erste Wahl. Aber, wie mein Vorredner bereits sagte, ist das alles Geschmackssache.
 
C

compagan

Ich benutze Kaspersky Internetsecurity 2017 und habe bis zum letzten Windowsupdate WIN10 vor 3 Tagen beide Firewall gleichzeitig benutzt. Schaut mal hier, direkt von Windows, darum war ich mir sicher beide benutzen zu können.

Sie sollten die Windows-Firewall immer ausführen, auch wenn Sie eine andere Firewall aktiviert haben. Durch die Deaktivierung der Windows-Firewall kann Ihr Gerät (und Netzwerk, sofern vorhanden) leichter durch nicht autorisierte Zugriffe beschädigt werden. So aktivieren oder deaktivieren Sie die Windows-Firewall
Wählen Sie die Schaltfläche*Start  , öffnen Sie*Windows*Defender Security Center*> Firewall & Netzwerkschutz.
Wählen Sie ein Netzwerkprofil, und aktivieren bzw. deaktivieren Sie es unter Windows-Firewall.
Hinweis: Wenn das Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise die Richtlinieneinstellungen des Netzwerks das erfolgreiche Durchführen dieser Schritte. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator.

Eigenschaften
Artikelnummer: c9955ad9-1239-4cb2-988c-982f851617ed – Letzte Überarbeitung: 10.04.2017 – Revision: 8
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Windows 10

Welche Richtlinieneinstellungen des Netzwerks könnte das verhindern
Und, wie bitte deinstalliere ich die Windows-Firewall?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.376
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Windows Firewall kann man nicht deinstallieren- sondern nur deaktivieren. Und das kann direkt die Installation von Updates beeinflussen, weil Fremdfirewalls meist gleich auch von Windows Update benötigte Ports schliessen.
 
Thema:

Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !

Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu ! - Ähnliche Themen

  • "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

    "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die...
  • Benachrichtigung wegen deaktivierter Windows-Firewall abschalten

    Benachrichtigung wegen deaktivierter Windows-Firewall abschalten: Hallo, Wo kann ich das Exakt abschalten. Habe schon vieles durchforstet, finde aber nix.
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Windows Firewall deaktiviert

    Windows Firewall deaktiviert: Hallo Communitiy, Wollte noch mal nachfragen hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? Kann Windows Firewall immer noch nicht einschalten...
  • Ähnliche Themen
  • "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert

    "Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen" Button ist deaktiviert: Moin, Ich habe heute eine Soundkarte installiert und zum vollständiger Benutzung der dazugehörigen Software, muss ein Programm durch die...
  • Benachrichtigung wegen deaktivierter Windows-Firewall abschalten

    Benachrichtigung wegen deaktivierter Windows-Firewall abschalten: Hallo, Wo kann ich das Exakt abschalten. Habe schon vieles durchforstet, finde aber nix.
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Windows Firewall deaktiviert

    Windows Firewall deaktiviert: Hallo Communitiy, Wollte noch mal nachfragen hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? Kann Windows Firewall immer noch nicht einschalten...
  • Sucheingaben

    firewall deaktiviert

    ,

    kaspersky deaktiviert windows firewall

    ,

    windows zeigt nach jedem start das firewall deaktiviert wurde

    ,
    die windows firewall und kaspersky internet security sind deaktiviert
    , firewall ist deaktiviert, nach jedem Pc starten Kaspersky deaktiviert, windows firewall aktivieren, kaspersky windows firewall aktivieren, netzwerk firewall deaktiviert, ständige meldung windows firewall ausgeschaltet, nach windows 10 update Fehlermeldung kasperskyfirewall, windows 10 erkennt firewall nicht mehr, Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu, windows 10 firewall 1709 kaspersky, comodo firewall einstellen, windows firewall bei start immer deaktiviert, nach creators update firewall deaktiviert, windows 7 firewall neustart aktiviert, medlung keine firewall , Windows zeigt deaktivierte Firewall, windowsfirewall und kaspersky sind deaktiviert, Win 10Firewall deaktiviert sich laufend, kaspersky bei windows start immer aus, windows firewall erkennt kas, windows meldet keine firewall
    Oben