Windows File Recovery

Diskutiere Windows File Recovery im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ab der Version 2004 bietet MS eine App an, die den Namen Windows File Recovery trägt. Eigentlich soll sich ein Konsolen-Tool dahinter verbergen...
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Ab der Version 2004 bietet MS eine App an, die den Namen Windows File Recovery trägt.
Eigentlich soll sich ein Konsolen-Tool dahinter verbergen. Bin bei Heise drauf gestoßen und werde das mit Mal näher ansehen.
Blöderweise oder auch zum Glück habe ich gerade keine Festplatte mit gelöschten Daten.
Hier noch der Link zum Artikel
Kostenloses Datenrettungsprogramm von Microsoft

#
schau mal hier: Windows File Recovery. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Für sowas nehme ich lieber Recuva oder TestDisk

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hmm, vielleicht findet sich ja jemand hier ,der ne GUI zu schreibt ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde ohnehin dazu raten noch abzuwarten, denn das Tool ist noch Beta und bekommt ganz bestimmt noch weitere Möglichkeiten.

Thema:

Windows File Recovery

Windows File Recovery - Ähnliche Themen

• Windows does not search in converted (doc to docx) files

Windows does not search in converted (doc to docx) files: Hello, I converted old doc files to docx files. These are letters. Text fields were made from the letterheads during the conversion. If I now...
  • Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file

Trekstor Surftab wintron 10.1 - Windows 10 - boot from file: Ich würde gerne Windows 10 auf diesem Tablet installieren, komme aber im Uefi von diesem nicht wirklich zurecht. Es besteht nur die Möglichkeit...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Bug im aktuellen Windows`beim verschieben von Files

Bug im aktuellen Windows`beim verschieben von Files: Mir ist beim bereinigen des Rechner was aufgefallen. Beim verschieben von Files wird nicht der reale Filename Name angezeigt.. ( mit Windows...