Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Diskutiere Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build 16299.19.
Eigentlich läuft Windows nach dem Update sehr stabil. Aber ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich weder das Startmenü noch das Notification Center über das jeweilige Sysmbol in der Taskleiste aufrufen kann. Bei einem Klick auf das Sysmbol passiert einfach nichts. Programme, deren Icon ich in der Taskleiste habe, lassen sich nicht mehr starten. Die anderen Sysmbole in der Taskleiste funktionieren aber komischerweise. In einem solchen Fall muss mich einmal ab- und dann wieder anmelden. Danach funktioniert es meistens wieder. Das Phänomen triff aber nicht immer gleich nach der Anmeldung auf. Es kann auch passieren, dass zunächst alles funktioniert, aber wenn ich einige Zeit am Rechner gearbeitet habe, kann es vorkommen, dass sich das Startmenü und das Notification Center nicht mehr aufrufen lassen.
Ich war schon mit dem Support von MS in Kontakt. Dort hat man mir geraten, dass ich entweder ein neues Userkonto erstellen soll, oder den PC zurücksetzen soll. Ich hoffe aber, dass hier im Forum jemand vielleicht eine andere Idee hat.
Vielleicht hat hier ja jemand auch dieses Problem gehabt, und hat eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Joker
 
Thema:

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10: so lassen sich automatisierte Feature-Updates über LAN-Verbindung verhindern: Da Microsoft seine Feature-Updates bekannter Maßen in Wellen verteilt, weiß man als Windows-Nutzer nie genau, wann das nächste Update bereit zur...
Windows 10 Fall Creators Update: diese Möglichkeiten zum Verschieben des Updates gibt es: Ab dem 17. Oktober wird Microsoft das kommende Fall Creators Update (1709) freigeben, wobei die Verteilung wieder in Wellen erfolgt, damit man bei...
Windows 10 Fall Creators Update entfernt Windows Media Player aus System: Seinen bisherigen Windows-Betriebssystemen hat Microsoft bislang immer den Media Player zur Seite gestellt, über welchen sich viele, ohne...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Oben