Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Diskutiere Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe vor ein paar Tagen das Fall Creator Update eingespielt. Nun läuft mein Windows 10 in der Version 1709 - System Build 16299.19.
Eigentlich läuft Windows nach dem Update sehr stabil. Aber ich habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich weder das Startmenü noch das Notification Center über das jeweilige Sysmbol in der Taskleiste aufrufen kann. Bei einem Klick auf das Sysmbol passiert einfach nichts. Programme, deren Icon ich in der Taskleiste habe, lassen sich nicht mehr starten. Die anderen Sysmbole in der Taskleiste funktionieren aber komischerweise. In einem solchen Fall muss mich einmal ab- und dann wieder anmelden. Danach funktioniert es meistens wieder. Das Phänomen triff aber nicht immer gleich nach der Anmeldung auf. Es kann auch passieren, dass zunächst alles funktioniert, aber wenn ich einige Zeit am Rechner gearbeitet habe, kann es vorkommen, dass sich das Startmenü und das Notification Center nicht mehr aufrufen lassen.
Ich war schon mit dem Support von MS in Kontakt. Dort hat man mir geraten, dass ich entweder ein neues Userkonto erstellen soll, oder den PC zurücksetzen soll. Ich hoffe aber, dass hier im Forum jemand vielleicht eine andere Idee hat.
Vielleicht hat hier ja jemand auch dieses Problem gehabt, und hat eine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Joker

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au

Windows Fall Cretaor Update - Startmenü und Notification Center lassen sich nicht über Taskleiste au - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird verfügbar

Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird verfügbar: Das Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird mir im Windows Update nicht zur Installation angeboten. Gibt es allenfalls eine Möglichkeit zum...
  • Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen

Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen: Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Updates auf die Version 1809 gibt es hier im Forum und an anderen Stellen verschiedene Berichte, dass...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...