Windows Fall Creators Update

Diskutiere Windows Fall Creators Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einer halben Ewigkeit habe ich jetzt das neue Update auf dem PC. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten und dem Ärgernis, dass ich einige...

Paviano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
32
Hallo, nach einer halben Ewigkeit habe ich jetzt das neue Update auf dem PC. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten und dem Ärgernis, dass ich einige Programme erneut einspielen mußte, stört mich, dass in der Systemsteuerung/Programme fast alle bisher dort auffindbaren Programme verschwunden sind. Hat jemand eine Ahnung, wie man die wieder ohne großen Aufwand an diese Stelle bringen kann? Wenn ich Programme ändern oder deinstallieren will, muß ich doch auf diese Funktion zurückgreifen können.
Gruß und Dank
Paviano
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.945
Version
Verschiedene WIN 10
Wieso verschwunden?
In der alten und auch der neuen Systemsteuerung finde ich alles wieder.
Kannst Du mal Screenshots einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?
 

Paviano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
32
Wo finde ich die "alte" Systemsteuerung?
Gruß
Paviano
 
K

kerberos

Links unten, in der Taskleiste, auf das Symbol klicken - mit der rechten Maustaste; dort sind weitere Instrumentarien gelistet ...

Du kannst dir auch jedes Programm in deine Leiste, oder auch ins Startmenü legen/speichern: Auf das jeweilige Programm, mit der rechten Maustaste, klicken, und dort dann Zur Startleiste hinzufügen oder auch Im Startmenü anheften.
Ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paviano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
32
Welches Symbol in der Taskleiste meinst Du?

Die Programme waren und sind alle im Startmenu (auch nach dem Crators Update) - aber wie kriege ich sie in die Systemsteuerung?
Gruß
Paviano
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.441
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind sie denn tatsächlich aus der Liste der installierten Programme verschwunden? Dann bekommst Du sie nur wieder dort rein, indem Du sie auch neu installierst!
 

Paviano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
32
Ja, da habe ich wohl Pech gehabt mit dem FallCreators Update: Einige Programme zerschossen, Keine Möglichkeit zum Ändern oder deinstalliern von Programmen, weil in der Systemsteuerung die Programme nicht mehr zu finden waren, doppelte Ikons auf dem Schirm, Individualisierung des Sperrbildschirms verschwunden...
Jetzt bin ich zur Vorgängerversion zurückgekehrt - und alles ist wieder in Ordnung!!!
 
Thema:

Windows Fall Creators Update

Windows Fall Creators Update - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.: Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am...
Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.: Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am...
Oben