Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client"

Diskutiere Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client" Hallo! Könnte auch Eure Hilfe gebrauchen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client"

Hallo!
Könnte auch Eure Hilfe gebrauchen. Mein Notebook Acer Aspire Switch 10 fährt seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr richtig herunter. Man kann Herunterfahren noch auswählen, dann passiert für 2-3 Minuten nichts, in der Zeit kann man sogar noch andere Programme starten. Dann kommt unvermittelt der "Wird heruntergefahren"-gelbe Bildschirm. Das Herunterfahren selbst dauert auch nochmal 5 Minuten. Manchmal musste ich dann über Reset notherunterfahren.
Beim Hochfahren erscheinte eine Weile der Desktop nicht korrekt, die Icons kamen erst nach einer Minute. Das Notebook war insgesamt relativ langsam und die Akkuladung hielt signifikant kürzer. Der Taskmanager (wenn er denn kam) zeigte eine 99%ige Auslastung der CPU, ich glaube der Antimalware-Prozess war auffällig.
Habe das Notebook 2014 mit glaube ich Win 8.1 erhalten, es hat sich automatisch aktualisiert zu Win 10. Habe nie andere Antivirensoftware installiert, auch McAffee oder Norton nicht, zumindest nicht wissentlich.
Bisherige Lösungsansätze: Intel Chiptreiber aktualisiert. Im Betreff genannte Fehlermeldung erscheint weiterhin, lässt sich weiterhin nicht regulär herunterfahren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wollte mit meinem Halbwissen nich ohne Anleitung an der Registry o.ä. herumpfuschen. Gab es in dem Zeitraum Windows-Updates die öfter kritische Fehler erzeugen, oder könnte das auch mit dem Adobe Flash-Player zusammenhängen?
VG Markus
 
Thema:

Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client"

Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows security client" - Ähnliche Themen

System fährt nicht mehr vollständig herunter: Meine Daten: Acer Laptop Windows 10 ; 64bit Version Mein Problem, Der Laptop hat immer ordnungsgemäß gearbeitet. Nur jetzt ist ein Problem...
Oben