Windows Explorer

Diskutiere Windows Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei mir werden nicht mehr die Bibliotheken aus Win 7 angezeigt. Auch über Ansicht-> Optionen gibt es keinen Eintrag. Hat jemand eine Idee?
G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
8
System
Intel Core i5-2500
Hallo,

Bei mir werden nicht mehr die Bibliotheken aus Win 7 angezeigt. Auch über Ansicht-> Optionen gibt es keinen Eintrag. Hat jemand eine Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Könntest Du mal konkreter werden, so dass es auch Leute verstehen, die nicht an Deinem Rechner sitzen? Denn die Funktion "Bibliotheken" ist aus Windows 10 nicht entfernt worden. Also muss es was sein, was bei Dir auftritt und wir nicht sehen können.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.936
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im Explorer eine Ebene höher navigieren (siehe Kreis).

Anhang anzeigen 2118

Die Bibliotheken kannst du zu den Schnellzugriff anheften.
 
G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
8
System
Intel Core i5-2500
Im Windows Explorer befindet sich auf der linken Seite
Schnellzugriff
OneDrive
Dieser PC
Wechseldatenträger
Netzwerk

aber keine Bibliothek.
Trotzdem kann ich mit rechter Maustaste eine Bibliothek erstellen und abändern. Nach einer Erstellung der Bibliothek wird diese auf der linken Seite unter "Dieser PC" angezeigt. Nach Beenden und Neustart des Windows Explorers fehlt der Eintrag "Bibliothek" wieder.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.936
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Mein Screenshot sollte eigentlich alles aussagen!
Also hier noch einmal zu mitschreiben:
Du navigierst im Explorer eine Ebene nach oben (siehe Beitrag #3), dann erscheinen rechts die Bibliotheken. Diese öffnest du, und wie im diesem Screenshot zu sehen, einen Rechtsklick auf "Schnellzugriff" und gekennzeichnete Option auswählen.
Anhang anzeigen 2120
 
G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
8
System
Intel Core i5-2500
Vielen Dank MSFreak,

aber so habe ich nur eine Verknüpfung ohne Ordnerstruktur auf der linken Seite
oben.JPG

Ich hätte es gerne so:
unten.JPG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.936
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Jetzt weiß ich was du willst! Unter Ansicht "Optionen" öffnen und im mittleren Tab, ganz unten, "Bibliotheken anzeigen" aktivieren.

Anhang anzeigen 2127
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
also es ist do noch immer so

im linken Bereich des Explorers ganz nach unten scrollen
im linken Bereich mit der rechten Maustaste klicken
Bibliotheken anzeigen anklicken

gruß
 
G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
8
System
Intel Core i5-2500
Hallo MSFreak und Jens aus B,

vielen Dank für eure Hilfe. Nach diesem Häkchen läuft es!!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.936
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

Windows Explorer

Windows Explorer - Ähnliche Themen

  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer

    SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
  • Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt: Guten Tag, ich habe gestern ein Update von Office 2010 auf 2016 vorgenommen. Seitdem werden im Datei-Explorer von Windows die...
  • Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer

    Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer: Wie lösche ich diesen Suchverlauf?
  • Ähnliche Themen

    Oben