Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Diskutiere Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
  • Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden Beitrag #1
C

clemens1999

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
1
Guten Tag,

wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien" verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar.

In den Einstellung über das Explorer Menü wären aber die beiden Häkchen gesetzt, die erforderlich sind, damit diese Anzeige erscheint. Weiters hätte ich in diesem Menü auch keine Änderungen vorgenommen, da ich bis dato immer diese Option aktiviert gehabt habe und nie deaktiviert wurde.
Auch die Ansicht "Kachel" ist standardmäßig eingestellt.

Handelt es sich hier um eine neue Ansicht, die Windows so geupdatet hat oder ist es tatsächlich ein Fehler bzw. fehlende Einstellung / Häkchen?
Denn in letzter Zeit habe ich ein paar Mal ein Update gehabt, bilde mir aber ein dass es hat sich immer nur um "kleine" Sicherheitsupdates gehandelt habe.

Zwecks Anschauung habe ich die Bilder des genannten Problems beigestellt.

1.Bild: wie es bei mir aussieht
Windows-10-Schnellzugriff-Problem-jpg.png


2. Bild: wie es eigentlich aussehen sollte. (Bild von Google Suche entnommen)
Windows-10-Schnellzugriff-Original.jpg



3. Bild: Ordneroptionen mit gesetzten Häkchen / Einstellungen mit den Häkchen
Windows-10-Schnellzugriff-Problem-Optionen-jpg.png




Windows Version: Version 21H2 / Build 19044.1889

Wäre um jede Hilfe / Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
  • Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden Beitrag #2
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
1660994664132.png


Bei mit sieht es in der Titelzeile anders aus, als bei Dir.
Hast Du Zusatz-Tools installiert, die in die Arbeitsweise des Explorers eingreifen ?
 
  • Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden - Ähnliche Themen

Datei-Vorschau im Windows-Explorer (Windows 10): Im Windows-Explorer können keine Vorschaudateien angezeigt werden. - In der Registerkarte "Ansicht" ist die Option "Vorschaufenster" aktiviert...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Explorer: in Bibliothek alle Dateien sortiert anzeigen: Hallo ich habe hier zwei Rechner im Netzwerk, auf einem läuft Windows 7, auf dem anderen Windows 10. Dazu ein Scanner, der gescannte Dokumente...
Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne...
Oben