Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Diskutiere Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Forum, auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Hier eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebes Forum,
auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe.
Hier eine Liste der Dinge, die geprüft bzw. ausgeführt wurden:
1. Windows Systemdateien auf Beschädigungen überprüft (Dism /Online /Cleanup-Image ...) - ohne Erfolg.
2. Windows 10 komplett neu installiert. (Version 1703) - ohne Erfolg.
3. Autoruns installiert, gestartet und unter der Registerkarte "Explorer" den Haken der Kategorien
"HKCU\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers" und "HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers" entfernt, und den PC neugestartet - ohne Erfolg.

Hier noch einige Infos unter anderem zur Konfiguration:
1. Der Explorer beinhaltet mehrere Netzlaufwerke, auf die, auch von anderen Kollegen, permanent zugegriffen wird.
2. Der Explorer stürzt unregelmäßig aber immer wieder mal ab.
3. Als Virenschutz setzen wir Symantec Endpointprotection bei uns im Haus ein.
4. Es sind nicht alle Arbeitsplätze betroffen. Das "Phänomen" tritt bisher an drei Arbeitsplätzen auf.

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge. Ich bin schon etwas am Verzweifeln. Falls Ihr noch Informationen benötigen solltet, meldet Euch bitte.

Vielen Dank im Voraus.
Florian
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

    Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

    Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/ startet neu

    Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/ startet neu: [gelöst] Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/ startet neu Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben