Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Diskutiere Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community

Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss transparernt, und dann muss ich ihn über den TaskManager neustarten). Hab schon einige Tipps aus dem Internet befolgt (DISM.exe in Eingabeaufforderung, Repair Update (sogar zwei Mal), Explorer auf Standardwerte zurücksetzen), hat jedoch nichts geklappt. Gerade habe ich herausgefunden, dass dieser Bug aber nur auftritt, wenn ich im Explorer in der Ansicht den Detailbereich (an den ich gewöhnt bin) oder das Vorschaufenster aktiviert habe. Sobald ich bei aktiviertem Detailbereich auf eine Office-Datei klicke, wird diese nicht einmal richtig im Detailbereich geladen und der Explorer stürzt ab. Ohne Detailbereich/Vorschaufenster aber kann ich die Office-Dateien ganz normal öffnen (und auch wenn ich Datein über den Desktop öffne oder über das Suchfeld). Andere Datei-Formate sind nicht davon betroffen...

Hätte jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

LG
Willy
 
Thema:

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

    Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

    Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

    Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

    Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die...
  • Windows 10 Explorer stürzt ab

    Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter...
  • Oben