Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Diskutiere Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
  • Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community

Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss transparernt, und dann muss ich ihn über den TaskManager neustarten). Hab schon einige Tipps aus dem Internet befolgt (DISM.exe in Eingabeaufforderung, Repair Update (sogar zwei Mal), Explorer auf Standardwerte zurücksetzen), hat jedoch nichts geklappt. Gerade habe ich herausgefunden, dass dieser Bug aber nur auftritt, wenn ich im Explorer in der Ansicht den Detailbereich (an den ich gewöhnt bin) oder das Vorschaufenster aktiviert habe. Sobald ich bei aktiviertem Detailbereich auf eine Office-Datei klicke, wird diese nicht einmal richtig im Detailbereich geladen und der Explorer stürzt ab. Ohne Detailbereich/Vorschaufenster aber kann ich die Office-Dateien ganz normal öffnen (und auch wenn ich Datein über den Desktop öffne oder über das Suchfeld). Andere Datei-Formate sind nicht davon betroffen...

Hätte jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

LG
Willy

Thema:

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office - Ähnliche Themen

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider...
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster: Hallo, Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder...
Oben