Windows Explorer - Sprungliste nicht löschbar

Diskutiere Windows Explorer - Sprungliste nicht löschbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, meine Daten liegen auf D:\.... Unter Win7 hatte ich eine Sprungliste mit den wichtigsten Verzeichnissen an den Explorer angeheftet...
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hallo Forum,

meine Daten liegen auf D:\....
Unter Win7 hatte ich eine Sprungliste mit den wichtigsten Verzeichnissen an den Explorer angeheftet.

Unter Win10 funktionieren diese Sprunglisten nicht mehr, weil sie jetzt auf C:\Users\.,.. verweisen. Nicht schlimm - wenn ich die Einträge wenigstens von der Liste lösen könnte. Das funktioniert aber nicht! Auch das Löschen der Einträge im Ordner "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations" hat keine Auswirkung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und möglicherweise einen Weg gefunden, die nutzlosen Einträge in der Sprungliste des Explorers zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Per Rechtsklick und "Aus dieser Liste entfernen" gehts nicht mehr? Wäre ungewöhnlich, denn bei mir funktionierts so.

Explorer - Jumplist.jpg
 
M

mod-hh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hallo Forum,

Problem erledigt!

Habe nochmals beide Ordner vollständig geleert:
- %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
- %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations

Nun sind die kaputten Einträge verschwunden. Die Empfehlung kann also nur sein, vor dem Upgrade alle Sprunglisten zu entfernen, dann hat man auch keinen Ärger.

Mir fällt auf, dass die Sprunglisten jetzt nicht mehr manuell sortierbar sind. Merkwürdig...

Beste Grüße
Michael

Genau - über das Kontextmenü hat es nicht mehr funktioniert!
Das hat mich auch verblüfft.
Aber nun ist es ja zum Glück erledigt.

Aber was ist mit der Sortierfunktion? Gibt es die tatsächlich nicht mehr in Win10???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, das sortieren ist offenbar ganz gestrichen worden. Macht mir aber nix, ich hab die Jumplists ohnehin nie genutzt.
 
Thema:

Windows Explorer - Sprungliste nicht löschbar

Sucheingaben

windows 10 Sprunglisten entfernen

,

win 10 explorer sprunglisten

,

von angeheftet lösen geht nicht

,
sprungliste aktiviert sich selbst windows 10
, win 10 sprungliste, windows 10 sprunglisten zurücksetzen, windows jumplist löschen, angeheftet explorer win 10, windows 10 sprungliste löschen, windows 10 sprunglisten, windows 10 sprungliste funktioniert nicht, windwos explorer sprungliste löschen

Windows Explorer - Sprungliste nicht löschbar - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer Suche beenden und zurück in letztes Verzeichnis

    Windows Explorer Suche beenden und zurück in letztes Verzeichnis: Hallo liebe Community, ich hoffe hier wird mir geholfen. Ich vermisse die alte Suchfunktion im Windows Explorer. Wenn ich in alten BS Versionen...
  • Suche im Windows Explorer

    Suche im Windows Explorer: Hallo Wie bekomme ich den Pfeil weg. Die Suche hat den Pfeil erst seit gestern. Vorher zeigte der Explorer immer an, ohne dass ich die Eingabe...
  • Windows-Explorer bzw. Systemordner

    Windows-Explorer bzw. Systemordner: Hey Leute, ich weiß nicht mehr, wie ich diese Darstellung der Partition verändern kann (siehe Bild) Wahrscheinlich kam die Veränderung mit der...
  • Sprungliste im Windows Explorer defekt

    Sprungliste im Windows Explorer defekt: Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?"...
  • Windows 10: so lassen sich zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer ausblenden

    Windows 10: so lassen sich zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer ausblenden: Microsoft hat sein Windows 10 standardmäßig so eingestellt, dass zuletzt verwendete Dateien sowohl im Schnellzugriff des Windows Explorers als...
  • Ähnliche Themen

    Oben