M
marki56
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Pro
Ich habe von 8.1 auf 10 umgestellt ohne Neuinstallation. Seit ein paar Tagen bleibt der Win Explorer regelmäßig hängen bei einfachsten Aufgaben. Beim Starten des WE benötigt er manchmal 10-20sec bis ich den Inhalt von ext. Festplatten angezeigt bekomme. Das war schon unter 8.1 so. Jetzt kann ich keine Dateien mehr kopieren. Wenn ich eine Datei auswähle und dann das Kontextmenü über die Rechte Maustaste öffne, kann ich keinen Befehl anklicken z. B. Kopieren. Es passiert nichts. Der WE hängt sich auf. Ein Neustart des WE über den Taskmanager führt zum Fehlen der Taskleiste und es bleibt nur der Neustart. Auch ein alternativer Dateimanager ( Q- dir) weißt ähnliche Symptome auf und lässt sich manchmal nicht starten. Auch bei der Systemsteuerung komme ich nicht an die installierten Anwendungen mehr ran. Rufe ich die Funktion auf dann rödelt er und unten läuft ein blauer Balken der angeblich die installierten Programme lädt aber es passiert nichts. Wer kennt die Fehler und/ oder weiß Abhilfe.