Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

Diskutiere Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die...
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
7
Ort
Dübendorf (Schweiz)
Version
Windows 10
System
i7 16 GBs
Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die Spalten systematisch immer gleich breit anordnen.

Wie erreiche ich das? Schon nur 'Eigenschaften / Anpassen / Vorlage für alle Unterordner übernehmen' funktioniert bei mir nicht: Windows 10 / Version 1903 (in früheren WIN-Systemen kein Problem; jetzt scheinbar nicht mehr lösbar)?
  • Schnappschuss 'Anzeige mit Reiter Typ' als unerwünschte Lösung
  • Schnappschuss 'Anzeige ohne Reiter Typ' als Vorbild
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.969
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
wenn ich bei mir die Spalte Typ deaktiviere und dann in den Ordneroptionen -Für Ordner Übernehmen- wähle, habe ich das Systemweit so. Bei Bildern zum Beispiel vorher wie du es beschrieben hast über Eigenschaften / Anpassen alle Bilderordner so bearbeiten.

Muss so für jede Art von Ordner angepasst werden ( Bilder, Musik, Dokumente,...)

001.png


002.png
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.167
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Mit einem Rechtsklick auf "Typ",bzw. irgendwo auf jehnem Balken, kannst du doch jeweils einfach den Haken rausnehmen.
Danach so bestätigen,wie Westend oben gezeigt hat.
 

Anhänge

Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
7
Ort
Dübendorf (Schweiz)
Version
Windows 10
System
i7 16 GBs
Super + Danke: So funktioniert es (ich kam auf einem anderen Weg auch zu einer Kästchen, welches anbietet, die aktuellen Einstellungen für alle Unter-Ordner zu übernehmen; aber jenes Kästchen tut nicht, was der Text dazu anbietet ...).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.623
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Studi1
Die von Dir gefundene Einstellung kann nur funktionieren, wenn alle Ordner wie in Post#2 gezeigt, einer bestimmten Vorlage zugeordnet sind. Dann erst lassen sich die Ordneransichten dieser Vorlage auf einen Streich mit einer selbst definierten Ansicht versehen.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.969
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Studi1
gerade sehe ich das in #2 ein ganzer Satz abhanden gekommen ist :nixweis
Aber Bilder sagen ja mehr als Worte.
 
Thema:

Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer

    SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
  • Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt

    Im Datei-Explorer von Windows werden die Office-Dokumenteigenschaften nicht angezeigt: Guten Tag, ich habe gestern ein Update von Office 2010 auf 2016 vorgenommen. Seitdem werden im Datei-Explorer von Windows die...
  • Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer

    Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer: Wie lösche ich diesen Suchverlauf?
  • Ähnliche Themen

    Oben