Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

Diskutiere Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die...
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die Spalten systematisch immer gleich breit anordnen.

Wie erreiche ich das? Schon nur 'Eigenschaften / Anpassen / Vorlage für alle Unterordner übernehmen' funktioniert bei mir nicht: Windows 10 / Version 1903 (in früheren WIN-Systemen kein Problem; jetzt scheinbar nicht mehr lösbar)?
  • Schnappschuss 'Anzeige mit Reiter Typ' als unerwünschte Lösung
  • Schnappschuss 'Anzeige ohne Reiter Typ' als Vorbild
 

Anhänge

  • Windows Explorer-191208-o= Anzeige mit Reiter 'Typ' (stört).JPG
    Windows Explorer-191208-o= Anzeige mit Reiter 'Typ' (stört).JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 143
  • Windows Explorer-191208-o= Anzeige ohne Reiter 'Typ' (OK).JPG
    Windows Explorer-191208-o= Anzeige ohne Reiter 'Typ' (OK).JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 138
G

Gast10971

Moin,
wenn ich bei mir die Spalte Typ deaktiviere und dann in den Ordneroptionen -Für Ordner Übernehmen- wähle, habe ich das Systemweit so. Bei Bildern zum Beispiel vorher wie du es beschrieben hast über Eigenschaften / Anpassen alle Bilderordner so bearbeiten.

Muss so für jede Art von Ordner angepasst werden ( Bilder, Musik, Dokumente,...)

001.png


002.png
 
G

Gast10191

Mit einem Rechtsklick auf "Typ",bzw. irgendwo auf jehnem Balken, kannst du doch jeweils einfach den Haken rausnehmen.
Danach so bestätigen,wie Westend oben gezeigt hat.
 

Anhänge

  • typ.PNG
    typ.PNG
    215,7 KB · Aufrufe: 187
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Super + Danke: So funktioniert es (ich kam auf einem anderen Weg auch zu einer Kästchen, welches anbietet, die aktuellen Einstellungen für alle Unter-Ordner zu übernehmen; aber jenes Kästchen tut nicht, was der Text dazu anbietet ...).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Studi1
Die von Dir gefundene Einstellung kann nur funktionieren, wenn alle Ordner wie in Post#2 gezeigt, einer bestimmten Vorlage zugeordnet sind. Dann erst lassen sich die Ordneransichten dieser Vorlage auf einen Streich mit einer selbst definierten Ansicht versehen.
 
Thema:

Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden - Ähnliche Themen

Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ?: Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ? Geht das irgendwie ? DANKE Rollback von ClearType? Lösung...
Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
Explorer-Einstellungen auch für Unterordner: Hallo, ich möchte im Explorer für alle Unterordner eines Ordners die selbe Spaltengliederung erreichen, konkret, für einen Ordner mit einer...
Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher...
Windows Explorer Spalten für E-Mails: Hallo, Win 10 Home, Version 1903 Office 365 Ich speichere etliche mails auf dem PC im Windows-Exploer in bestimmten Ordnern. die...
Oben