Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Diskutiere Windows Explorer Prozent-Shortcuts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf C:\, auf meinem Desktop auf A:\. Immer wenn ich PCs wechsel, ist eins meiner Programme (Eclipse Java Oxygen) verwirrt, weil es seine Dateien im falschen Pfad sucht, und ich muss manuell die Pfade einrichten.
Meine Frage: ist es möglich, im Explorer eigene Shortcuts einzurichten (so wie %appdata% auf den AppData-Ordner verweist). Ich könnte dem Programm dann sagen, dass seine Dateien auf %onedrive% liegen und %onedrive% auf dem Notebook als "C:\OneDrive" und auf dem Desktop als"A:\OneDrive" definieren.
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
undifini
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Windows Explorer Prozent-Shortcuts - Ähnliche Themen

  • Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum

    Win 10, 1909 18363.657 Windows-Explorer Suche nach Änderungsdatum: Hallo, bisher habe ich sehr gut mit der Suchfunktion arbeiten können. Jetzt ist der Button Suche nicht mehr da. In Cortana kann ich zwar das...
  • Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

    Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung: Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses...
  • Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC

    Windows 10, Reiter in Explorer ploetzlich Desktop anstatt Dieser PC: Guten Tag, kennt sich jemand mit regedit aus? Wie kann man die Reiter die links im explorer?Order angezeigt werden manipulieren? Anstatt...
  • Datei-Vorschau im Windows-Explorer (Windows 10)

    Datei-Vorschau im Windows-Explorer (Windows 10): Im Windows-Explorer können keine Vorschaudateien angezeigt werden. - In der Registerkarte "Ansicht" ist die Option "Vorschaufenster" aktiviert...
  • Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren

    Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben