Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Diskutiere Windows Explorer Prozent-Shortcuts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf C:\, auf meinem Desktop auf A:\. Immer wenn ich PCs wechsel, ist eins meiner Programme (Eclipse Java Oxygen) verwirrt, weil es seine Dateien im falschen Pfad sucht, und ich muss manuell die Pfade einrichten.
Meine Frage: ist es möglich, im Explorer eigene Shortcuts einzurichten (so wie %appdata% auf den AppData-Ordner verweist). Ich könnte dem Programm dann sagen, dass seine Dateien auf %onedrive% liegen und %onedrive% auf dem Notebook als "C:\OneDrive" und auf dem Desktop als"A:\OneDrive" definieren.
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
undifini
 
Thema:

Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Windows Explorer Prozent-Shortcuts - Ähnliche Themen

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy: Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller...
windows explorer crash when opening a file: My windows explorer stops working repetitively after last windows update. When I open the explorer and browse some folders it starts opening lots...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben