Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Diskutiere Windows Explorer Prozent-Shortcuts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf C:\, auf meinem Desktop auf A:\. Immer wenn ich PCs wechsel, ist eins meiner Programme (Eclipse Java Oxygen) verwirrt, weil es seine Dateien im falschen Pfad sucht, und ich muss manuell die Pfade einrichten.
Meine Frage: ist es möglich, im Explorer eigene Shortcuts einzurichten (so wie %appdata% auf den AppData-Ordner verweist). Ich könnte dem Programm dann sagen, dass seine Dateien auf %onedrive% liegen und %onedrive% auf dem Notebook als "C:\OneDrive" und auf dem Desktop als"A:\OneDrive" definieren.
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
undifini

Thema:

Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Windows Explorer Prozent-Shortcuts - Ähnliche Themen

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy: Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller...
windows explorer crash when opening a file: My windows explorer stops working repetitively after last windows update. When I open the explorer and browse some folders it starts opening lots...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben