Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft

Diskutiere Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst] Hallo, ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit. Dem...
W

WIN10-BOX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
79
Version
3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD
Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst]

Hallo,

ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit.

Dem Fehler aus meinem letzten Posting https://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/89235-windows-old-laesst-loeschen-3.html#post224558 Zitat: "Durch das experimentieren hatte ich auf C: plötzlich 2 Verzeichnisse in der Ansicht mit "Windows". Nur in den Eigenschaften des Ordner bzw. am Datum war erkennbar, welches das .old-Verzeichnis war. Sachen gibts ...." habe ich keine keine grosse Bedeutung zugemessen. Das Problem habe ich bis heute mitgeschleppt.

Wenn ich test-Verzeichnisse nach folgendem Muster anlege: Bild1

mitExt.JPG

sind diese so aufgelistet: Bild2

ohneExt.JPG

Bild1 ist der Soll-Zustand; Bild2 der Ist-Zustand.
Erst dachte ich, die Ansichtseinstellung an diesem Comptuer stimmt nicht. Aber hier hatte ich keinen Erfolg bei den vorgenommenen Änderungen,
Zum Rechner mit der fehlerhaften Ansicht im Windows Explorer:
Win 10 Pro, 64-bit, 1809 .. 17763.253, keine zusätzlichen Virenscanner, keine Sicherheitssuites oder ähnliches.

Das Problem besteht seit mindestens der Version 1809. Ich vermute aber schon seit Version 1803 (kann mich dunkel erinnern, aber leider nicht nachweislich).
Die fehlerhaften Ordner-Einträge sind auf jedem Medium am Rechner. Also USB-Stick, SSD, HDD. Klemme ich das Medium an einen anderen Computer, sind die Verzeichnisse entsprechend dem Bild 1 in Ordnung. 2. Rechner ist softwaremässig identisch installiert. In der Eingabeaufforderung sind die Ordner ebenso ok. Ein Inplace Upgrade habe ich bereits gemacht. SFC /Scannow bringt keine Fehler. Zuverlässigkeitsverlauf ist okay. Diese Ordner lassen sich mit der Maus durch Rechtsklick/löschen problemlos löschen. Manuell muss der komplette Ordnername eingegeben werden, also mit dem nicht sichtbarem Teil.

Die fraglichen Ordner werden wie folgt in den Eigenschaften angezeigt ,,, man beachte den Typ :

eigenschaft.JPG

Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte ? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ein Cleaninstall kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, bzw. möchte ich vermeiden.

Vielen Dank im voraus & schöne Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.643
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Habe es gerade bei mir getestet. Im Dateimanager erstellt und dann im Explorer in das Verzeichnis navigiert.

ordner 01.jpg

ordner 02.jpg

Wie Du siehst, wird es bei mir korrekt dargestellt.

Mache vlt. mal ein Inplace Upgrade. Das stellt alle Systemdateien neu her und könnte den Fehler beheben, wenn es da einen Fehler geben sollte. - keine Sorge - Programme, Dateien und Einstellungen bleiben erhalten, wenn Du es so auswählst.

Wie man das in irgendwelchen Einstellungen verstellen könnte, also da vlt. eine Ursache läge, habe ich keine Ahnung. Auch ein Optimierungstool könnte ja was verändert haben. Also probiere mal mit dem Inplace Upgrade. Kostet nur etwas Zeit.

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WIN10-BOX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
79
Version
3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD
@runit
besten Dank für deine schnelle Antwort.

Ein Inplace Upgrade habe ich ja bereits schon durchgeführt. War leider erfolglos.

Noch jmd. Ideen ? Ich bin leider nicht immer online. Bitte um Geduld bei meinen Antworten.

so, Nachtrag: Ich hatte mich doch nochmal zu entschlossen, ein Inplace Upgrade zu machen. Mit einer SSD ist es ja ein Klacks. Tja, Fehler ist beseitigt. Ich muss das mal weiter beobachten, ob es wieder auftaucht. Danke @runit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft

Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um

    Windows benennt selbständig Ordner im Explorer um: Hallo, ich habe ein W10 basiertes NAS. Dorthin kopiere ich mittels robocopy D:\ \\NAS4\E\Daten /e /r:1 /w:1...
  • "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen

    "Crative Cloud Files" Ordner in den Windows Explorer wiederherstellen: Hallo Freunde, :) wie kann ich den o.g. Ordner im Explorer wieder anzeigen lassen? Hab einiges gegoogelt wie man in ausblendet, um das...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

    OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen

    Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen: Aus versehen einen ganzen Ordner "Bilder" gelöscht (grosses File) , da ich der Meinung war dass er doppelt ist. War wohl nur eine Verknüpfung...
  • Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt

    Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
  • Ähnliche Themen

    Oben