Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Diskutiere Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
  • Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #1
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst.

Ich möchte die alte Reihenfolge wiederherstellen, sprich A zuoberst + Z zuunterst. Wie stelle ich das System-weit ein? Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr.

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Einfach mal in den Spaltenkopf Name klicken, das schaltet die Sortierung absteigend / aufsteigend um.

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #3
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Nee, meine Frage zielt auf das generelle Umschalten, nicht nur im aktuellen Ordner.

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Im Explorer auf Ansicht gehen dann wie im Bild.
Funktioniert das?

1602075469328.png

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #5
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Danke Wolfgang. Nur: Welches Häckchen verändert die Reihenfolge (vom Text her nicht verständlich)? Oder anders rum: Bei mir ergibt die Einstellung gemäss deines Schnappschusses eben gerade die umgekehrte Reihenfolge (oben Z - unten A). Sorry ...

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #6
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Sortieren nach >Name, Aufsteigend
Optionen> Ansicht >Für alle Ordner übernehmen

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Na, wie die Reihenfolge geändert wird, vorzugsweise für den Überordner, habe ich doch schon in meiner ersten Antwort geschrieben.

Oder so

1602077494616.png

• Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner Beitrag #8
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Bingo: Danke 'Bildschirmschoner' ...

Thema:

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner - Ähnliche Themen

Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo, mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Ordner-Überwachung bei Veränderungen - dann benachrichtigen: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand hier eine Lösung oder einen Tipp... :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Ich habe...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Dateien im C:\ löschen?: Grüezi zusammen Eine kleine Unschönheit... In meinem C:\ liegen ein Dateiordner und eine Datei, die scheinbar keine Funktion mehr haben. Es sind...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Oben