Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Diskutiere Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst.

Ich möchte die alte Reihenfolge wiederherstellen, sprich A zuoberst + Z zuunterst. Wie stelle ich das System-weit ein? Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Einfach mal in den Spaltenkopf Name klicken, das schaltet die Sortierung absteigend / aufsteigend um.
 
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Nee, meine Frage zielt auf das generelle Umschalten, nicht nur im aktuellen Ordner.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Im Explorer auf Ansicht gehen dann wie im Bild.
Funktioniert das?

1602075469328.png
 
Studi1

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Danke Wolfgang. Nur: Welches Häckchen verändert die Reihenfolge (vom Text her nicht verständlich)? Oder anders rum: Bei mir ergibt die Einstellung gemäss deines Schnappschusses eben gerade die umgekehrte Reihenfolge (oben Z - unten A). Sorry ...
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
586
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Sortieren nach >Name, Aufsteigend
Optionen> Ansicht >Für alle Ordner übernehmen
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Na, wie die Reihenfolge geändert wird, vorzugsweise für den Überordner, habe ich doch schon in meiner ersten Antwort geschrieben.

Oder so

1602077494616.png
 
Thema:

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner - Ähnliche Themen

Ordner-Überwachung bei Veränderungen - dann benachrichtigen: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand hier eine Lösung oder einen Tipp... :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Ich habe...
Dateien im C:\ löschen?: Grüezi zusammen Eine kleine Unschönheit... In meinem C:\ liegen ein Dateiordner und eine Datei, die scheinbar keine Funktion mehr haben. Es sind...
Explorer Ordner UND Unterordner nach Änderungsdatum archivieren: Hallo Zusammen Ich bin gerade daran einen riesigen Ordner mit Kundendaten von alten Daten auszusortieren. Gerne möchte ich alle alten Kundendaten...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Explorer ignoriert zugewiesene Datei-Typ-Icons: Hallo! vorab: Ich habe gelesen, das ab Win10 im Windows Explorer immer das Icon einer zugewiesenen Standardanwendung Vorrang vor dem...
Oben