Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Diskutiere Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst. Ich...

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Neuerdings zeigt Windows Explorer die Dateien pro Ordner auf meinem PC mit umgekehrter Reihenfolge an, sprich Z zuoberst, nicht A zuoberst.

Ich möchte die alte Reihenfolge wiederherstellen, sprich A zuoberst + Z zuunterst. Wie stelle ich das System-weit ein? Ich finde diese Einstellung einfach nicht mehr.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Einfach mal in den Spaltenkopf Name klicken, das schaltet die Sortierung absteigend / aufsteigend um.

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Nee, meine Frage zielt auf das generelle Umschalten, nicht nur im aktuellen Ordner.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Im Explorer auf Ansicht gehen dann wie im Bild.
Funktioniert das?

1602075469328.png

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Danke Wolfgang. Nur: Welches Häckchen verändert die Reihenfolge (vom Text her nicht verständlich)? Oder anders rum: Bei mir ergibt die Einstellung gemäss deines Schnappschusses eben gerade die umgekehrte Reihenfolge (oben Z - unten A). Sorry ...

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Sortieren nach >Name, Aufsteigend
Optionen> Ansicht >Für alle Ordner übernehmen

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Na, wie die Reihenfolge geändert wird, vorzugsweise für den Überordner, habe ich doch schon in meiner ersten Antwort geschrieben.

Oder so

1602077494616.png

Thema:

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner

Windows Explorer mit umgekehrter Reihenfolge der Dateien pro Ordner - Ähnliche Themen

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Windows eigene Suche im Datei Explorer ?: Hallo, Es geht um Windows 10 Pro und ide Suche im DateiExplorer. Diese Suche ist doch was fürn A... (Sorry), wenn man öffter was suchen möchte...
Ordner, als auch Systemsteuerung lassen sich nach Verschieben eines Programmes nicht mehr am Desktop öffnen: Guten Tag allesamt in diesem Forum. Ich bin neu hier und nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass hier eine...
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Windows Explorer Auffälligkeiten: Hallo Zusammen, ich dachte zunächst es wäre eine Ausnahmesituation, doch das nachfolgend beschriebene Phänomen habe ich immer mal wieder. Bisher...
Oben