Windows Explorer Icons auf externer Festplatte ändern möglich?

Diskutiere Windows Explorer Icons auf externer Festplatte ändern möglich? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Batchdatei habe ich geändert aufgrund dieser Aussage: Ich dachte, die Sternchen sind Platzhalter. Tut mir leid, daß ich Deine Geduld so...
Julie

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
129
Die Batchdatei habe ich geändert aufgrund dieser Aussage:

Die Batchdatei und die Desktop.ini müssen lediglich im gleichen Ordner liegen, damit der Batch funktioniert. Die Angabe zwischen den Klammern "()" gibt an, in welchem Pfad die Kopieraktion stattfinden soll. Das Iconfile musst Du wählen und in den Pfad eintragen.
Ich dachte, die Sternchen sind Platzhalter. Tut mir leid, daß ich Deine Geduld so strapaziere, aber davon habe ich leider gar keine Ahnung und Du hast Recht, ich habe es nicht ansatzweise kapiert. :(

Das Icon, die Batch-Datei und Desktop.ini liegen jetzt auf D: und sehen so aus:

[.ShellClassInfo]
IconResource=D:\folder.ico

for /D /r %%F in (Z:\*.*) do copy Desktop.ini "%%F"


Muß ich die Batch-Datei noch ausführen? Oder einen Neustart machen? Oder beides? Nur durch das Ablegen im Ordner ändert sich ja nichts.


LG Julie
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Natürlich musst Du die Batchdatei ausführen, damit diese Kopieraktion durchgeführt werden kann. Wenn die durchgelaufen ist, sollte der Explorer sofort die geänderten Ordner Icons zeigen.
 
Julie

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
129
Leider ändert sich nach dem Ausführen nichts. Ich bin zu blöd dafür.

LG Julie
 
M

Melonya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
1
Version
1809
System
i9,32GB,nVidia
Hallo,

brauche dringend euere Hilfe. Netzwerk Ordner Symbole ändern leider geht es mit diesen desktop.ini nicht. Was mache ich Falsch.

Hardware

- Datenserver mit Win10 64bit 1809 Version
- alle Rechner sind im Netzwerk Privat mit Arpeitsgruppe bestimmten namen festgelegt
- Daten Ordner Komplette Freigabe für jeden USER

- 4x Client Rechner mit Netzwerklaufwerken verbunden aber die Symbole können Sie nicht ändern Lokal kein Problem

Brauche euer Hilfe dringend Bitte

Danke
 
Thema:

Windows Explorer Icons auf externer Festplatte ändern möglich?

Sucheingaben

windows 10 hdd symbole ändern

,

bild von externer festplatte im explorer ändern

,

cmd icon einer verkn ändern -vb -vbs -apple

,
windows 10 festplatte falsches icon

Windows Explorer Icons auf externer Festplatte ändern möglich? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Icons im Explorer leer

    Windows 10 - Icons im Explorer leer: Hallo, Nach 1803 update sind alle Vorschaubilder im Explorer leer. Es werden die grossen Symbole genutzt - scheint damit zusammenzuhängen. Es...
  • Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen

    Alle WIndows Icon (Desktop / Explorer ÜBERALL) fehlen: #1 Ich habe den Microsoft support angerufen und eine halbe stunde verschwendet um mir sagen zu lassen das sie sich zum helfen auf meinen PC...
  • Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor

    Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor: Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann vielleicht...
  • Windows 10 - Icons werden nicht angezeigt, Exploere läd ewig und stürtzt ab

    Windows 10 - Icons werden nicht angezeigt, Exploere läd ewig und stürtzt ab: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich den Explorer öffne ist dieser ewig am laden und es...
  • Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung

    Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung: Seit neuestem habe ich ein Problem bei der Icon-Darstellung im Windows-Explorer. Vor allem ist mir dies bei mp3-Dateien aufgefallen. Normal sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben