Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

Diskutiere Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen...
B

BerndKassel

Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim Kopieren oder beim Abspielen von Media-Dateien. Nach Aufrufen des Taskmanager und Befehl: Explorer neustarten, geht es wieder weiter bis zum nächsten Einfrieren.
64bit-System, 16GB Speicher, hochwertiges Motherboard und Prozessor und alles auf neuestem Stand.

H

Hilbe

Ich habe ebenfalls ein High-End System und habe heute geupgraded. Bei mir stürzt der Explorer unter Windows 10 64 Bit auch ständig ein. Vor allem nach der Konvertierung von Dateien mit StaxRip.

G

Gast

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, sobald ich mit dem Windows Explorer einen Ordner auf der HDD öffne in der sich sehr viele Video Dateien befinden fängt die Festplatte an zu rattern und oben kommt der grüne Balken. Das ganze Suchen hört aber nie auf und manchmal stürzt der Explorer sogar ab oder oben heißt es "keine Rückmeldung". Was kann man machen??

Gruß

Gast

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken

ShellExView - Download - heise online

wie nutzt man es
windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

in english
ShellExView - Shell Extension Manager For Windows

lesenswert dazu auch der Beitrag von GBorn
Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

gruß

G

Gast

Hi
Hatte dasselbe Problem.
Versuch' mal das Vorschaufenster im Datei-Explorer zu deaktivieren. Bei mir hat das geholfen. Win10 scheint Probleme zu haben, Dateien im Vorschaufenster darzustellen und dann ruckelt's.

Herwig

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das deutet dann aber darauf hin, dass die entsprechenden Dateifilter und Vorschauhandler unpassend oder defekt sind.

Thema:

Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien

Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien - Ähnliche Themen

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung...
Windows 10 friert öfters ein: Hallo. Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner...
Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen...
Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann...
Probleme mit Windows Explorer nach Update: Ich habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 und gleichzeitig auch die weiteren Updates: Kumulatives Update KB4506991 für .NET...

Sucheingaben

Windows 10 keine Rückmeldung

,

explorer windows 10 keine rückmeldung

,

windows 10 explorer keine rückmeldung

,
explorer friert ein windows 10
, explorer keine rückmeldung, windows explorer keine Rückmeldung, keine rückmeldung windows 10, Windows 10 Explorer friert ein, fehler keine rückmeldung windows 10, windows 10 friert ein, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1656-windows-explorer-friert-windows-10-oft-besonders-wav-dateien.html, windows 10 datei explorer keine rückmeldung, ständig keine rückmeldung bei windows 10, windows explorer (Keine Rückmeldung) Windows 10, computer friert beim kopieren von dateien ein, win 10 explorer friert ein, windows 10 keine rückmeödung nach anmeldung, win 10 Datenplatte extrem langsam manchmal keine Rückmeldung, windows10 explorer gibt keine rückmeldung, explorer keine rückmeldung fenster verschieben, win 10 hdd viele dateien friert ein, windows 10 - internet explorer - keine rückmeldung, Windows 10 regelmäßig keine Rückmeldung, expllorer friert ein, windows explorer oft keine rückmeldung
Oben