Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf

Diskutiere Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein...
tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar Sekunden ist alles wieder i.O.
Beim Windows-Explorer kommt dies immer nur ab und zu vor. Aber wenn ich unter "Anpassen - Desktophintergrund" die Bilder anklicke, habe ich das Problem immer. Auch ist es mir nicht möglich Bilder zu markieren, d.h. alle Bilder anwählen oder keine.
Kenn Jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Nachtrag: In Win 7 64-Bit habe ich dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.302
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das habe ich hier auch, allerdings unter W8.1, wenn ein Prozess hängt. Ist nichts Schlimmes. Einfach ein paar Sekunden warten, dann läuft es weiter. Unter W7 und W10 habe ich dieses Verhalten noch nicht gehabt. Mag aber daran liegen, daß ich die Beiden nicht (mehr) als produktive Systeme nutze und sie die meiste Zeit idlen.
 
Thema:

Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf

Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf - Ähnliche Themen

  • Windows 10 explorer flackert

    Windows 10 explorer flackert: Grüß euch! Bei meinen PC flackert oft der Bildschirm wie wenn der Explorer durchgehend neu starten würde, wüstet ihr vielleicht eine Lösung ...
  • Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr

    Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon seit geraumer Zeit (3-4 Monaten) ein sehr nerviges Problem mit dem Explorerfenster. Wenn ich mein Surface Pro 4...
  • Windows 10 Explorer flackert

    Windows 10 Explorer flackert: Wenn ich das Explorerfenster verschieben oder verkleinern will, beginnt das Fenster zu flackern. Wenn ich es schließen will, kommt die...
  • Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern

    Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern: Hallo, ich kann eine Suche im Explorer in Windows 10 speichern. Kann ich auch ein Suchergebnis speichern ? Gruß, Mainze
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 explorer flackert

    Windows 10 explorer flackert: Grüß euch! Bei meinen PC flackert oft der Bildschirm wie wenn der Explorer durchgehend neu starten würde, wüstet ihr vielleicht eine Lösung ...
  • Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr

    Windows 10 Windows Beim öffnen des Explorers Fenster flackert und reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon seit geraumer Zeit (3-4 Monaten) ein sehr nerviges Problem mit dem Explorerfenster. Wenn ich mein Surface Pro 4...
  • Windows 10 Explorer flackert

    Windows 10 Explorer flackert: Wenn ich das Explorerfenster verschieben oder verkleinern will, beginnt das Fenster zu flackern. Wenn ich es schließen will, kommt die...
  • Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern

    Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern: Hallo, ich kann eine Suche im Explorer in Windows 10 speichern. Kann ich auch ein Suchergebnis speichern ? Gruß, Mainze
  • Sucheingaben

    windows 10 explorer schrift flackert

    ,

    explorer flackert windows 10

    ,

    vaio windows 10 flackert

    ,
    windows 10 flackert
    , windows 10 anzeige flackert unscharf
    Oben