Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht

Diskutiere Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Prozessor AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor 3.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar) Geräte-ID...
Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
152
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Prozessor AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor 3.50 GHz
Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar)
Geräte-ID 8387957D-1FE7-4736-B105-A6F75D569419
Produkt-ID 00330-80199-74016-AA777
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎29.‎05.‎2020
Betriebssystembuild 19042.870
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Windows Explorer scheint eine falsche Einstellung zu haben oder ich habe irgendwas verstellt.
Symptome:
Beim löschen/verschieben von Dateien werden die weiter anzeigt bis ich mit F5 manuell ein refresh starte
Das gleiche beim verschieben von Dateien oder auch bei Dateien auf dem Desktop die ich verschiebe oder lösche oder dorthin kopiere.
Erst nach F5 wird die Anzeige richtig dargestellt.
Wo kann ich suchen/drehen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.579
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Walter,
das kenne ich auch von früheren Windows Versionen.
Haben wir " WEDR" getauft.
Von Erweiterungen im Shell Kontextmenü
( nicht MS) über Virenscanner bis " unglücklich" verschobene S- Ordner ist vieles möglich.
Schaue bitte ob die Tipps Dir helfen:

Explorer aktualisiert sich nicht - das können Sie tun
 
Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
152
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Danke erstmal, damit hab ich genug zu tun für ein paar Stunden :)
 
Walter Born

Walter Born

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
152
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Alle Tipps aus dem Link ohne das gewünschte Resultat durchgearbeitet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was geholfen hat:

Rechtsklick auf Desktop
Anpassen
Designs
Desktopsymboleinstellungen
Wiederherstellen
Übernehmen
OK

-------------------
Dann läufts...zumindest bei mir uns jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht

Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht - Ähnliche Themen

SSD klonen oder spiegeln?: Tach. Auf meiner SSD mit 64 GB sind nur 12 GB übrig, also hängt sich bei den Updates jedes mal das System und schiebt Daten hin und her, in die...
PCIe-Karte findet meine Fritzbox nicht - andere Router schon: Liebes Forum, ich habe ein Problem unter WIN 10 (Dualboot mit Linux). Ich habe eine neue Fritzbox 7530 AX. Windows 21H1 ist neu installiert. Im...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Windows Explorer Auffälligkeiten: Hallo Zusammen, ich dachte zunächst es wäre eine Ausnahmesituation, doch das nachfolgend beschriebene Phänomen habe ich immer mal wieder. Bisher...
Oben