Windows Explorer: Details und Markierung

Diskutiere Windows Explorer: Details und Markierung im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erneut ist mir heute aufgefallen, dass im Windows Explorer immer wieder der Reiter Markierung auftaucht. Ebenfalls, egal wie oft man es umstellt...

Protec

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
Erneut ist mir heute aufgefallen, dass im Windows Explorer immer wieder der Reiter Markierung auftaucht. Ebenfalls, egal wie oft man es umstellt, erscheinen die gespeicherten Daten und Bilder als Vorschau, die ich nicht will, sondern die Seite und Einträge als Details angezeigt werden sollen.
Gibt das eine Option zu einer festen Einstellung, denn wenn ich den Haken bei Markierung herausnehme, ist er beim nächsten Öffnen des Explorers wieder gesetzt :( und die Einträge werden erneut als Vorschau angezeigt.
 

Anhänge

  • win10_explorer_details.png
    win10_explorer_details.png
    181,3 KB · Aufrufe: 25

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
658
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hallo Protec
Verzeih mir, aber mit den verdeutschten Computerausdrücken ,hab ich es nicht so am Hut.
Aber entspricht "Markierung" nicht dem engl "Tags".?
Falls ja, nimm einfach den Haken raus.
tags2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Protec

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
70
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
denn wenn ich den Haken bei Markierung herausnehme, ist er beim nächsten Öffnen des Explorers wieder gesetzt
;)
nimm einfach den Haken raus.
Heinz, true, tags means marking or also marking (tags).
So I did ..... :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verzeih mir, aber mit den verdeutschten Computerausdrücken
Heinz, kein Grund um Verzeihung zu sagen. Alles gut ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider funktioniert es noch immer nicht, da Windows die Einstellungen nicht speichert, oder das nach einem Neustart oder erneutem Öffnen des Win-Explorers wieder alles beim alten ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Explorer: Details und Markierung

Windows Explorer: Details und Markierung - Ähnliche Themen

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine...
Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Dateien mit korrekter Dateiendung anzeigen lassen im Datei-Explorer - So geht es!: Die meisten wollen die Dateiendung aller Files im Windows 10 Datei-Explorer nicht sehen und so sind diese als Standard auch ausgeblendet. Nicht...
Oben