Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

Diskutiere Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen hat das in etwa nach dem Oktober Update welches ich erst Anfang diesen Monats ausgeführt habe. Komplette Neuinstallation des Systems auf 1809 Build 17763.194 hat nichts gebracht. Alle Treiber sind aktuell. Es handelt sich um ein Asus Z370 Maximus X (I7 8086k) mit einer Asus 1080ti Strix OC.

Der Rechner lief vorher einwandfrei. Die Leistung in Spielen (aktuell eins zum Testen Installiert) wird dadurch ebenfalls beeinträchtigt. Es sind etwa 15FPS weniger was im Nvidia Surround bei 7680x1440 einen Sprung von ehemals konstanten 60fps nun Einbrüche bis auf 45fps zur Folge hat und im Mittel nur noch 50fps. Bei gleichen Einstellungen wie vor dem Fehler. Irgendwas scheint nicht rund zu laufen.

Der Fehler tritt ohne Treiber und Programme beim nackten System direkt nach Neuinstallation nur zeitweise auf ist aber ebenfalls vorhanden. Man kann auch keinen Punkt festmachen das das Problem durch eine Treiberinstallation oder ein Addon ausgelöst wird. Das Problem fängt einfach irgendwann an und ist dann dauerhaft da. Restartet man den Explorer ist für ein paar Minuten alles ok und dann fängt es wieder an.

Vielleicht weiß jemand Rat ?

Thema:

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809 - Ähnliche Themen

Windows 10 fing plötzlich an zu ruckeln: Hi Das System lief wunderbar und ich hatte bisher keine Probleme. Eines Tages (Gestern) ging ich weg und ließ den Rechner an (machte den Monitor...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben