Windows erkent externe Festplatten nicht

Diskutiere Windows erkent externe Festplatten nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine externen Festplatten, wenn sie über den Umweg am USB Hub angeschlossen sind, erkennt Windows 10 nicht. Wenn sie direkt am Rechner...
  • Windows erkent externe Festplatten nicht Beitrag #1
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630
Meine externen Festplatten, wenn sie über den Umweg am USB Hub angeschlossen sind, erkennt Windows 10 nicht.
Wenn sie direkt am Rechner angeschlossen sind werden sie jedoch erkannt.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
 
  • Windows erkent externe Festplatten nicht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein USB Hub? Wenn der keine eigene Stromversorgung besitzt, dann wird das der Grund sein.
 
  • Windows erkent externe Festplatten nicht Beitrag #3
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.410
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Einmal das und Frage ist auch, ob der Hub in der Systemsteuerung auch richtig erkannt wurde.
 
  • Windows erkent externe Festplatten nicht Beitrag #5
G

Gast

Haben gleiches problem--2 mal extern 500 gb mit eigener stromversorgung
 
  • Windows erkent externe Festplatten nicht Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein wenig mehr Information darf es schon sein! Werden die Festplatten im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung aufgeführt?
 
Thema:

Windows erkent externe Festplatten nicht

Windows erkent externe Festplatten nicht - Ähnliche Themen

Problem mit externer HDD und USB 3.0 Hub: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem, das wie folgt aussieht: ich verwende 3 externe HDDs verschiedener Größe...
festplatte defekt ? bootet nicht mehr: hallo erstmal ich bin tobi und ganz neu hier.... ich wollte mal um rat fragen was ich tun könnte um an die dateien dieser festplatte zu kommen...
Samsung Data Migration trennt SSD von USB: Hi, ich versuche auf eine neue Samsung 870 Evo mit Data Migration von Samsung zu clonen. Folgendes geschieht: Datenträger Samsung 870 Evo per...
20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Klickende ext. Festplatte erkannt, aber kein Zugriff im Explorer?: Hi! Vor ein paar Tagen hat meine externe Festplatte (Western Digital My Passport Ultra) begonnen, sich zu verabschieden. Beim Anstöpseln ertönt...

Sucheingaben

welcher usb hub erkennt externe Festplatten

Oben