Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Diskutiere Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox.
Als Virenprogramm habe ich den Standard Windows Defender unter Standardeinstellungen.
In der Konsole kommt unter dem Befehl "net view" Systemfehler 53:

Meine Netzwerkübersicht sieht wie folgt aus:

... aber eben ohne das NAS.

Bei einem weiteren PC im Netzwerk (gleiche Windows Version)

funktioniert alles problemlos. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Unterschiede festgestellt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows Feature Einstellungen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adapter Einstellungen:

Ich habe schon das Netzwerk in den Einstellungen zurückgesetzt, die Windows Firewall auf Standard gesetzt und diese Beschreibung probiert:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

• Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

Bis jetzt besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Idee mehr an was es noch liegen könnte.
Schon mal danke für eure Hilfe :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS - Ähnliche Themen

• Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.

Windows erkennt einen Bildschirm der gar nicht angeschlossen ist.: Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded. Nun ist es so, dass Windows 10 automatisch den Bildschirm(Benq XL 2430T) auf 60 hz capped...
  • Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
  • Windows erkennt meine HDD nicht!

Windows erkennt meine HDD nicht!: Beim neu aufsetzen meines PC wird meine HDD nicht als verfügbarer Ort für die Installation angezeigt obwohl ich sie im BIOS als BOOT Medium...