Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Diskutiere Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox.
Als Virenprogramm habe ich den Standard Windows Defender unter Standardeinstellungen.
In der Konsole kommt unter dem Befehl "net view" Systemfehler 53:


Meine Netzwerkübersicht sieht wie folgt aus:


... aber eben ohne das NAS.


Bei einem weiteren PC im Netzwerk (gleiche Windows Version)


funktioniert alles problemlos. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Unterschiede festgestellt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows Feature Einstellungen:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adapter Einstellungen:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe schon das Netzwerk in den Einstellungen zurückgesetzt, die Windows Firewall auf Standard gesetzt und diese Beschreibung probiert:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

  • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

Bis jetzt besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Idee mehr an was es noch liegen könnte.
Schon mal danke für eure Hilfe :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS - Ähnliche Themen

  • Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr

    Windows 10 erkennt Laptop-Display nicht mehr: Hallo, auf meinem Laptop (Samsung R-780 Harry, Nvidia Geforce GT 330M) wird das Laptop eigene Display nicht mehr erkannt. Ich habe einen...
  • Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht

    Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht: Hallo allerseits, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Meine 3TB Externe Festplatte 3,5" wird auf meinen neuen Windows 10 PC nicht...
  • Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht

    Windows Indizierung erkennt einige Texte in Dokumenten nicht: Ich benutze Windows 10 Pro und habe die ganze Partition D:\ inklusive Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren lassen. Bei den meisten Dokumenten...
  • Windows 10 erkennt keine CD

    Windows 10 erkennt keine CD: Hallo Windows 10 erkennt keine CD
  • Windows 10 erkennt nur manchmal den Bildschirm

    Windows 10 erkennt nur manchmal den Bildschirm: Hallo! Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut mit Windows 10 und nur ab und an, erkennt Windows meinen Bildschirm nach dem hochfahren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben