Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Diskutiere Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox.
Als Virenprogramm habe ich den Standard Windows Defender unter Standardeinstellungen.
In der Konsole kommt unter dem Befehl "net view" Systemfehler 53:


Meine Netzwerkübersicht sieht wie folgt aus:


... aber eben ohne das NAS.


Bei einem weiteren PC im Netzwerk (gleiche Windows Version)


funktioniert alles problemlos. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Unterschiede festgestellt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows Feature Einstellungen:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adapter Einstellungen:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe schon das Netzwerk in den Einstellungen zurückgesetzt, die Windows Firewall auf Standard gesetzt und diese Beschreibung probiert:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

  • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.

Bis jetzt besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Idee mehr an was es noch liegen könnte.
Schon mal danke für eure Hilfe :)
 
Thema:

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS - Ähnliche Themen

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Oben