Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Diskutiere Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet hat.

System:
Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
Windows Defender als Sicherheitssoftware

Hardware:
Alienware x51 r2
Intel® Core™ i5-4460
DDR3 PC3-12800 NON-ECC RAM - 8GB
GeForce GTX960
128GB SSD
1TB HDD

Installierte Software:
NVIDIA GeForce Experience (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Steam (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Origin (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Chrome (ohne Probleme)
Razer Synapse (Startet nicht mehr)
jDownloader 2 (Startet nicht mehr)
Discord (Startet nicht mehr)

Um "PC-Cleaner" mache ich generell einen Bogen.

Bisherige Lösungsversuche:
2tes Benutzerkonto - selbes Problem
Die Datei application.manifest existiert bei mir nicht
________________________________________________________________________________________________
sfc /scannow

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.
________________________________________________________________________________________________
chkdsk wurde angestoßen (war in der Zwischenzeit Essen, stand eine weile auf 15%)
_______________________________________________________________________________________________
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.1

Abbildversion: 10.0.17763.195

Der Komponentenspeicher kann nicht repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
_______________________________________________________________________________________________
Das OS wurde schon mehrfach neu aufgesetzt, Problem kommt jedoch immer wieder. Was das Problem auslöst kann ich nicht sagen, manchmal ist es ein Neustart, der Start eines Programmes welches Internet benötigt oder nachdem ich ein Spiel beendet habe.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, ich quäle mich damit seit ca 5-6 Monaten damit herum.

Thema:

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe wegen einiger Probleme mit dem Betriebssystem, Windows 10 neu installiert. Seitdem lassen sich der Store und die Einstellungen...
  • Windows 10 home Einstellungen für Anzeige, Sound nicht mehr zu öffnen

Windows 10 home Einstellungen für Anzeige, Sound nicht mehr zu öffnen: In einem anderen Thread wurde bereits über dieses Problem berichtet. Nun habe ich das selbe Problem. Die Einstellungen in der Systemsteuerung für...
  • Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi

Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi: Hallo und guten Abend ! Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1...
  • Windows 10 - Einstellungen öffnen nicht mehr

Windows 10 - Einstellungen öffnen nicht mehr: Moin Community! Vor Kurzen traf auch uns ein wohl schon oft aufgetretenes Problem: - Auswahl der "Einstellungen" ( über Start, Shortcut...