Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Diskutiere Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet hat.

System:
Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
Windows Defender als Sicherheitssoftware

Hardware:
Alienware x51 r2
Intel® Core™ i5-4460
DDR3 PC3-12800 NON-ECC RAM - 8GB
GeForce GTX960
128GB SSD
1TB HDD

Installierte Software:
NVIDIA GeForce Experience (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Steam (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Origin (Programm kann keine Internetverbindung mehr aufbauen)
Chrome (ohne Probleme)
Razer Synapse (Startet nicht mehr)
jDownloader 2 (Startet nicht mehr)
Discord (Startet nicht mehr)

Um "PC-Cleaner" mache ich generell einen Bogen.


Bisherige Lösungsversuche:
2tes Benutzerkonto - selbes Problem
Die Datei application.manifest existiert bei mir nicht
________________________________________________________________________________________________
sfc /scannow


Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.
________________________________________________________________________________________________
chkdsk wurde angestoßen (war in der Zwischenzeit Essen, stand eine weile auf 15%)
_______________________________________________________________________________________________
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth


Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.17763.1


Abbildversion: 10.0.17763.195


Der Komponentenspeicher kann nicht repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
_______________________________________________________________________________________________
Das OS wurde schon mehrfach neu aufgesetzt, Problem kommt jedoch immer wieder. Was das Problem auslöst kann ich nicht sagen, manchmal ist es ein Neustart, der Start eines Programmes welches Internet benötigt oder nachdem ich ein Spiel beendet habe.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, ich quäle mich damit seit ca 5-6 Monaten damit herum.
 
Thema:

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet - Ähnliche Themen

Windows 10 öffnet keine Programme und Internet Seiten mehr: Wunderschönen Guten Tag, Ich verzweifle hier schon und weiß mir nicht mehr weiter zu helfen. Bei meinem Computer kann ich keine Programme mehr...
Nach Update von Windows gehen diverse Programme nicht mehr!: Hallo allerseits, scheinbar haben schon einige gleiche Probleme... nach dem gestrigen Update von Windows funktionieren diverse Anwendungen nicht...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Leute , Ich hab seit gestern ein Problem mit win 10 . Ich hab das System vor 4 Tagen neu aufgesetzt bis gestern ging alles gut aber seit...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Oben