Windows Einstellungen lassen sich nicht öffnen und weitere Probleme...

Diskutiere Windows Einstellungen lassen sich nicht öffnen und weitere Probleme... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich habe mich mal dazu entschieden, hier einen Beitrag zu posten, weil ich im Internet keinerlei funktionierende Lösungen für...
  • Windows Einstellungen lassen sich nicht öffnen und weitere Probleme... Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe mich mal dazu entschieden, hier einen Beitrag zu posten, weil ich im Internet keinerlei funktionierende Lösungen für mein Problem finde.

Vor ungefähr vier Monaten habe ich meinen PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles lief eigentlich ganz problemlos, bis dann die Zurücksetzung fertig war. Beim Drücken auf die Windows-Taste öffnet sich die Leiste zwar, schließt sich allerdings nach einigen Sekunden automatisch wieder. Ich habe mir dabei nicht wirklich viel gedacht, aber heute, als ich die Einstellungen öffnen wollte, musste ich feststellen, dass sich gar nichts öffnet. Die Leiste schließt sich einfach wieder und nichts passiert.

Somit kann ich keinerlei Einstellungen an meinem PC vornehmen, die nicht in der Systemsteuerung vorhanden sind. Diese kann ich nämlich öffnen. Auch alles andere funktioniert einwandfrei. Das einzige, was auch nicht funktioniert, ist das Ändern des Hintergrundbilds.

Wenn ich mit Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen die Einstellungen zum Wechseln des Hintergrundbilds drücke, erscheint folgende Fehlermeldung:

ms-settings:personalization-background

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App, oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist.

Allerdings kann ich die Einstellungen ja gar nicht öffnen, somit kann ich mein Problem nicht lösen...

Was ich bereits versucht habe


  1. Den Windows-Troubleshooter installiert: Leider hat sich nach dem Scan und Beheben von Problemen nichts getan. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
  2. Windows Update durchführen: Das Problem hierbei ist aber, dass ich die Windows Updates nicht öffnen kann, da sich diese in den Einstellungen befinden.
  3. Neues Benutzerkonto erstellt: Hat bei mir leider auch nichts gebracht.
Ich möchte meinen PC eigentlich nicht noch einmal zurücksetzen, weswegen ich auf eine weitere Lösung von eurer Seite gehofft habe.
Ich hoffe irgendjemand kann mir hierbei helfen.
 
Thema:

Windows Einstellungen lassen sich nicht öffnen und weitere Probleme...

Windows Einstellungen lassen sich nicht öffnen und weitere Probleme... - Ähnliche Themen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
WLAN Einstellung PC Windows 10 fehlt: Ich habe Windows 10 auf meinem PC installiert . Ich will in Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" meine Wlanverbindungen ändern , doch es...
Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben