Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Diskutiere Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung...
A

Aitron

Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine.

Die Einstellung kann man zwar einfach über die Taskleiste erreichen, aber ich schalte die Einstellung mehrmals am Tag um. Von daher wäre es für mich eine große Erleichterung. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte wäre ich daher sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsste man genau wissen, wo in den Tiefen von Windows diese Einstellung gespeichrt wird und sie dann dort ändern. Das könnte man dann mit Hilfe eines Scriptes machen.

A

Aitron

Danke für deine Antwort. Also ist das doch eine kompliziertere Sache. Ich dachte, dass es dafür vielleicht ein Tool oder etwas Ähnliches gibt :/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, solche Sachen muss man per Script lösen, da gibts keinen einfachen Schalter für.

Thema:

Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Sucheingaben

cortana deaktivieren

,

windows-einstellungen verknüpfung

Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren - Ähnliche Themen

• Helligkeit lässt sich nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr einstellen

Helligkeit lässt sich nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr einstellen: Ich habe am 14.01.2020 ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mit Hilfe des Microsoft-Assistenten durchgeführt. Es funktionierte alles...
  • Windows 10 Autostart über Einstellungen anpassen und Apps aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Autostart über Einstellungen anpassen und Apps aktivieren oder deaktivieren: Wer seine Autostart Anwendungen in Windows 10 anpassen will geht über den Task-Manager, aber das muss nicht mehr sein, denn mit einem aktuellen...
  • Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac: Windows 10 - Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienste nicht mehr über die Einstellungen öffnen...
  • Wie muss ich Windows 10 einstellen, um die Mikrofon eingaben auch über die Lautsprecher hören zu k

Wie muss ich Windows 10 einstellen, um die Mikrofon eingaben auch über die Lautsprecher hören zu k: Wie kann ich Windows einstellen, um die Eingaben auch über die Lautsprechern hören ?
  • Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?

Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.448...