Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Diskutiere Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung...
  • Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren Beitrag #1
A

Aitron

Hallo, ich hab eine Frage an euch Win10ler. Ich würde gerne einen Haken bei einer Windows Einstellung mit einem Desktop Symbol/Verknüpfung aktivieren oder deaktivieren. Ich mache am besten mal ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine.

1.png


Die Einstellung kann man zwar einfach über die Taskleiste erreichen, aber ich schalte die Einstellung mehrmals am Tag um. Von daher wäre es für mich eine große Erleichterung. Wenn jemand eine Idee hat, wie das funktionieren könnte wäre ich daher sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da müsste man genau wissen, wo in den Tiefen von Windows diese Einstellung gespeichrt wird und sie dann dort ändern. Das könnte man dann mit Hilfe eines Scriptes machen.
 
  • Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren Beitrag #3
A

Aitron

Danke für deine Antwort. Also ist das doch eine kompliziertere Sache. Ich dachte, dass es dafür vielleicht ein Tool oder etwas Ähnliches gibt :/
 
  • Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, solche Sachen muss man per Script lösen, da gibts keinen einfachen Schalter für.
 
Thema:

Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren

Windows Einstellung über Verknüpfung aktivieren und deaktivieren - Ähnliche Themen

Steam Deck per WinSCP mit Windows 10 verbinden und Daten über WinSCP auf Steam Deck kopieren: Das Steam Deck kann viel, aber wenn man sich ein wenig damit befasst, kann es noch viel mehr und in diesem Fall benötigt man vielleicht mehr...
Microsoft Edge Browser Edgeleiste aktivieren, personalisieren oder deaktivieren - So wird’s gemacht: Der Edge Browser bietet mit der Edgeleiste einen Schnellzugriff auf so manche Funktionen und diverse Inhalte, aber nicht alle werden diese...
Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Windows 11 Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So wechselt man zwischen Hell und Dunkel: Auch in Windows 11 gibt es einige Funktionen für Barrierefreiheit oder leichtere Bedienung und auch die nützliche Bildschirmlupe kann man...
Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange...

Sucheingaben

cortana deaktivieren

,

windows-einstellungen verknüpfung

Oben