Windows Edge und Start funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows Edge und Start funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit gestern das Problem, dass Windows Edge nicht mehr geht und auch Start funktioniert nicht mehr. Auch nach mehrmaligen Abmelden geht nix...
K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe seit gestern das Problem, dass Windows Edge nicht mehr geht und auch Start funktioniert nicht mehr. Auch nach mehrmaligen Abmelden geht nix. Kann nur noch über Firefox was machen.

Hatte Windows 10 am 5. August erhalten und aufgespielt. Lief bis gestern problemlos.

Was kann ich tun????

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
zuerst einmal Runterfahren und ausschalten. Dann einen Neustart.
und Melden ob es immer noch nicht geht.

Dann allerdings brauchen wir mehr Angaben von Deinem Rechner, Software und was Du gemacht hast,
bevor es nicht mehr funktionierte.

Denn; "ich habe nichts gemacht" gibts einfach nicht.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Problem besteht immer noch.

Habe gestern ganz normal bei GFK die Einkäufe eingetragen und dann mein Photobuch weitergestaltet. Danach wollte ich auf der Startseite bei den Bing-Spielen Karten Spielen. Bin reingekommen und auf einmal war das weg und nix ging mehr bei Windows 10
Screenshot 2015-08-28 08.13.26.png

hab bild mal größer gemacht
Screenshot 2015-08-28 08.24.42.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und das was an Programmen installiert ist, das dürfen wir uns denken? Oder gibt es die Möglichkeit, dass Du statt riesengrosser Screenshots, auch mal ein paar Informationen in Textform postest?

Sei so gut und beschränke zukünftige Screenshots auf die zu zeigende Information und halte sie in einem vernünftigen Rahmen.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
entschuldige, programme hab ich folgende: gfk, deutschland spielt, bigfischgames, office programm 2010, hp drucker

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
doch norton 360, entschuldige, ich bin nicht ganz so kundig und im umgang mit foren nicht gewöhnt. bin auch gesundh. etwas neben der spur, daher brauch ich ja den pc um mich mit meinen leuten auszutauschen per mail

die vorbereitungen hat ich alle gemacht

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann wirf mal Norton runter, damit man vergleichen kann ob sich dann was ändert! Aber bitte mit seinem Removal Tool, zu dessen Download ich ja auch weitergeleitet habe.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
was ist ein removal tool?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich dachte Du hast den oben verlinkten Thread gelesen? Da hab ich auf einen weiteren Thread verwiesen, in dem ich die Deinstallation der Virenscanner beschrieben und die dazu nötigen Herstellerprogramme verlinkt hab.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
stimmt, nur drübergelesen, aber jetzt. tut mir leid, bin nicht ganz bei mir, meine ms stresst mich heute etwas, aber jetzt führe ich es aus, wenn ich mich nicht gleich melde bitte nicht wundern. aber ich probiere es aus. danke erst mal. wenn es nicht geht melde ich mich wieder

so, hab norton runter, aber nichts hat sich geändert.

wie gesagt, seit dem 5. august lief alles problemlos. bis gestern. hab wie gesagt nur die einkäufe bei gfk eingetragen und wollte bei xboxlive karten spielen, und seit dem geht nix mehr. irgendwie muss doch dort was schief gelaufen sein.

hatte heute sogar windows update gemacht und es hat nix gebracht.

also, wenn es wirklich abhilfe gibt, wäre schön zu wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris

Hm ich leide an ähnlichen Problemen. Habe Windows vor ca 1 Monat auf 10 gestellt. Lief alles (überraschend) super.
Aber seid 1-2 tagen nun geht der "Start Knopf" nicht mehr "Windos Edge" will auch nicht mehr so wie der "Store". Alles begann als ich den Rechner abgeschaltet habe und er ein ganz kleines Update installiert hat. Das interessante ist die Symbole in meiner Leiste sind unsichtbar gehe ich mit der Maus drauf kann ich die Namen noch lesen aber nichts öffnen. Dazu kommt Windows ist seid dem irgend wie ..wie soll man es beschreiben Rucklich.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
so war es bei mir auch. habe gestern mal den rechner zurückgesetzt. nun ist nur noch win10 drauf und es läuft. na mal sehn wie lange. meine Daten hatte ich gesichert, aber beim rücksetzen nimmt der die pers. Daten mit. nur alles andere was du hast musst du neu aufspielen, wie word oder Excel, drucker.

C

Chris

Das hätte ich auch schon probiert doch leider öffnet es sich nicht.

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
warst du bei den Einstellungen wo es um die updates und widerherstellung geht? dort findest du es

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
tut mir leid, wollte dir nicht auf den schlips treten.

C

Chris

Nicht schlimm

K

Kleine Maus

Neuer Benutzer
Threadstarter
versuch es mal mit dem rechtsklick auf dem Desktop, da bei anpassen. da kommst du auch auf die Einstellungen.

Thema:

Windows Edge und Start funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows edge funktioniert nicht

,

edge geht nicht mehr

,

button microsoft edge reagiert nicht

,
microsoft edge button reagiert nicht
, Norton 360 probleme mit ms edge, edge funktioniert nicht, Microsoft edge start button funktioniert nicht mehr, microsoft edge funktioniert nicht, win 10 edge geht nicht, win 10 edge funktioniert nicht mehr, mein windows edge funktioniert nicht, windows 10 edge funktioniert nicht

Windows Edge und Start funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge

Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge: Offenbar benötigt das letzte kumulative Update für 1903 Windows 10 Edge zwingend. Da ich das aber vor einem Jahr bereits deinstalliert habe...
  • Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge

Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge: Wie kann ich einen Beitrag durch "Speichern unter" bei MS Edge in meiner Dateistruktur abspeichern. Ich erhalte wissenschaftliche Beiträge, die...
  • Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren: Eine Schutzfunktion die nicht jeder kennt ist der zusätzliche Windows Defender Application Guard, den man aber eben erst freischalten muss. In...
  • Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803...