Windows Edge, komische Schrift

Diskutiere Windows Edge, komische Schrift im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10, ist die Schrift in W-Edge teilweise nach linksgeneigt, obwohl sie eigentlich senkrecht...
G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-2500
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf Windows 10, ist die Schrift in W-Edge teilweise nach linksgeneigt, obwohl sie eigentlich senkrecht dargestellt werden müsste. Ist eventuell eine Schriftart nicht richtig installiert?
Edge.JPG
Vielen Dank für Hilfe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal im Explorer in den Ordner WinSxS, dort suchst Du dann nach "*.ttf" (mit Anführungszeichen), die gefundenen Schriftarten markierst Du, klickst sie rechts an und wählst "Installieren".

Wenn es ein Problem mit den Schriftarten ist, dann ist das hinterher behoben.

G

Geodät25

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i5-2500
Vielen Dank. Das war es!:)

eismops

eismops

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Wo wir gerade bei Edge und der Schrift sind, bei mir zeigt Edge auf Facebook alles in fetter Schrift an, alle anderen Seiten werden normal dargestellt. Gibt es für dieses Problem eventuell auch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erzwing mal das komplette neu laden der Facebook Seite, indem Du STRG+F5 drückst. So wird alles, was von Facebook im Browsercache liegt, neu geladen und meist sind solche Anzeigefehler dann auch beseitigt.

eismops

eismops

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Das beseitigt das Problem leider nicht, trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hast Du das mit der Neuinstallation der Schriften, wie oben beschrieben, auch mal ausprobiert?

eismops

eismops

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Ja, hat aber nichts am Problem geändert. Ich hatte übrigens in Chrome das gleiche Problem und durch Aktivierung von DirectWrite in Chrome gelößt.

Ich hab den Übeltäter, es ist die Schrift Helvetica-Bold (TrueType), welche von Lexware installiert wurde. Nachdem ich diese Schrift in C:\Windows\Fonts gelöscht habe, ist die Darstellung von Facebook im IE und Edge einwandfrei. Leider wird diese Schrift beim Start des Lexware Finanzmanager immer wieder neu installiert und die Darstellung von Facebook im IE und Edge ist wieder hinüber. Jedenfalls kenne ich jetzt den Grund für das Problem und werde eine Lösung finden. Danke für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
W

Waffelreis

Guten Abend wollte mich auch mal bedanken für diesen Hilfreichen Tipp von Dir bekommst 10000 Likes von mir!

Thema:

Windows Edge, komische Schrift

Sucheingaben

komische bilder

,

schrift edge hat sich geändert

,

edge unscharfe schrift

,
edge zeigt falsche groesse an
, win10 1607 helvetica, windows edge schrift unscharf, win 10 mobile edge schrift unlesbar, schrift nicht richtig dargestellt edge mobil, windows 10 schriftart , schrift edge browser zu groß, seitendarstellung mit edge schlecht, windows 10 edge schrift unscharf, microsoft edge Schrift, facebook explorer schriftart, komische schrift internet explorer, edge windows 10 mobile größere schrift, edge schrift verschwommen, edge windows mobile schrift zu gross, edge schrift anders, windows 10 schriftart ändern, sehr grosse schrift in edge wp10, lumia update edge grosse schrift, windows edge fehlerhafte anzeige, edge browser in lumia 650 zeigt Schrift in Webseiten überlagernd an, bei egde falsche anzeigen

Windows Edge, komische Schrift - Ähnliche Themen

• Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge

Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge: Wie kann ich einen Beitrag durch "Speichern unter" bei MS Edge in meiner Dateistruktur abspeichern. Ich erhalte wissenschaftliche Beiträge, die...
  • Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren: Eine Schutzfunktion die nicht jeder kennt ist der zusätzliche Windows Defender Application Guard, den man aber eben erst freischalten muss. In...
  • Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803...
  • Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer

Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...