Windows Edge extrem langsam

Diskutiere Windows Edge extrem langsam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem...
G

Gast

Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox sehr langsam.Chrome und Firefox laden die Seiten viel schneller.Beim Edge muss ich lange warten bis ich etwas anklicken kann oder scrollen kann.Bin enttäuscht.Was kann ich tun?​
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smartis70

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Tolle Antwort!
Also bei mir ist Edge extrem schnell, war positiv überrascht.
Weiss nicht was da bei dir los ist. Evtl. müsstest du Win10 nochmals drüber installieren. Oder eine saubere Neuinstallation. Mit der Internetleitung alles ok?
 
G

Gast

Internetleitung super.Hab 64000 Leitung und hab bei Tests immer etwa 60,000.Alles andere läuft ja super mit Win10 und wegen Edge alles nochmal installieren ist mir zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann führ mal das hier: Reparatur des Windows Store! durch und mach vielleicht auch mal Angaben zum System und der installierten Software.

Schliesslich sollen wir ja mögliche Ursachen beurteilen können - das geht aber nicht, wenn man uns nur den Brocken "Edge langsam" hinwirft und keine verwertbaren Informationen liefert.
 
R

RoWi

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Windows 10 frisch installiert. bis jetzt nicht mal Zusatzsoftware drauf - also alles gaaanz jungfräulich. Edge ist so schnarchlangsam, das ich bei jeder Aktion erst mal Kaffee holen kann.

Gut, läuft in einer virtuellen Maschine mit 4 GB Ram, aber das macht Win 7 auch, aber da geht alles wesentlich flotter.
Anderen Browser wollte ich jetzt mal noch nicht installieren - will ja dem System eine Chance geben, bevor ich meckere
 
H

Heinz

Wie das in einer VM ist,weiss ich nicht. weiss nur,dass da nichts so ist,wie es real sein würde.
Bei mir ist Edge erstaunlich zügig.ich denke,das ist alles eine Sache der Einstellungen.
 
M

mogli

Die Suchleiste im Edge reagiert auf Eingaben mit ca. 3 Sekunden Verzögerung. Chrome und Firefox laufen wie gehabt. Ein I7 mit 8 GB Ram sollte für heutige Anforderungen eigentlich reichen.
 
T

tarag

Bei mir war es der Adblocker, nachdem ich den deinstalliert habe läuft der Edge Browser wieder flüssig. Vielleicht hilft es jemanden weiter.
 
G

Gast

Das Thema ist etwas alt aber bei mir war es so das die ganzen Programme immer langsamer liefen, immer "Keine Rückmeldung" angezeigt wurde ,das Problem lag an Verbindung, habe dann über das Anbieter Programm Service Suite Programm gestartet und Verbindung optimieren geklickt, danach war die Verbindung wieder in Ordnung die Programme liefen wieder Normal.
 
C

chakkman

Ich hatte ja neuerdings immer das Problem, dass ich im Edge ein paar Seiten anwählen konnte, und dann luden auf einmal die Seiten nicht mehr, und es dauerte eine halbe bis Minute, bis da was kam. Da die Adblock Plus-Erweiterung jetzt auch im Shop verfügbar ist, habe ich dann mal meine bislang genutzte Adblock-Erweiterung deinstalliert, und Adblock Plus installiert, und siehe da, das Problem ist verschwunden. :) Ich würde also auf jeden Fall erstmal schauen, ob, und welche Erweiterungen installiert sind, und da erstmal schauen, ob eine Deaktivierung, oder Deinstallation das Problem löst.
 
Thema:

Windows Edge extrem langsam

Sucheingaben

microsoft edge langsam

,

windows 10 edge langsam

,

windows edge langsam

,
edge langsam
, windows 10 internet langsam, warum ist edge so langsam, edge browser langsam, edge reagiert sehr langsam, win 10 edge langsam, internetseiten laden sehr langsam windows 10, internet sehr langsam windows 10, browser edge langsam, Edge browser sehr langsam, internet explorer browser zu langsam, microsoft edge sehr langsam, edge ruckelt beim scrollen, internet langsam mit microsoft edge, Microsoft Edge ist langsam, microsoft edge bei ebay langsam, edge zu langsam, Microsoft Edge laeuft langsam, langsames internet Microsoft Edge , internet edge extrem langsam, Edge sehr langsam, Internet langsam Windows 10

Windows Edge extrem langsam - Ähnliche Themen

  • Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge

    Abspeichern von Beiträgen unter MS Windows 10 Edge: Wie kann ich einen Beitrag durch "Speichern unter" bei MS Edge in meiner Dateistruktur abspeichern. Ich erhalte wissenschaftliche Beiträge, die...
  • Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren

    Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren: Eine Schutzfunktion die nicht jeder kennt ist der zusätzliche Windows Defender Application Guard, den man aber eben erst freischalten muss. In...
  • Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

    Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803...
  • Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer

    Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr

    nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Windows Update und Edge nicht mehr: Hallo miteinander, habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, hat soweit alles problemlos geklappt, aber danach hat er noch drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben