Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon alles versucht was ich dazu gefunden habe, doch leider hat nichts mein Problem gelöst. Bei mir...
G

Gast Paty

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon alles versucht was ich dazu gefunden habe, doch leider hat nichts mein Problem gelöst. Bei mir funktioniert die Suche nicht mehr. Cortana ist noch installiert allerdings deaktiviert. Aber auch wenn ich sie aktiviere, kann ich immer noch nicht das Startmenü durchsuchen. Der Dienst ist eingeschaltet, das habe ich bereits nachgeschaut.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Mich nervt das wirklich sehr, dass ich das Startmenü nicht mehr durchsuchen kann..

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Paty
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.592
Wie wäre es mit Angaben zu Hard- und Software? Unsere Glaskugeln sind gerade in Reparatur. Bitte mal hier lesen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was tut die Suche im Startmenü denn? Ist sie noch da, oder meldet sie sich überhaupt nicht mehr? Was ist mit dem Suchfeld der Taskleiste, was zeigt das beim Aufruf - die Cortana Informationen, oder nur "Windows durchsuchen"?
 
P

Paty

Angaben zum PC
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.161208-2252)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
System Model: GL702VM
BIOS: GL702VM.303
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16320MB RAM
Page File: 4078MB used, 15185MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Available, with HDCP
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode

Ich kann mit Rechtsklick auf die Taskleiste Cortana ausblenden, Suchfeld anzeigen oder Cortana Symbol anzeigen.

Wenn ich das Startmenü öffne und einen Suchbegriff eingebe reagiert das Startmenü gar nicht, wie wenn die Suche ausgeschaltet wäre. In den Diensten habe ich aber bereits nachgeschaut oder dort ist "Windows Search" aktiviert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
P

Paty

Habe das mal ausgeführt mit der powershell und auch dem Neustart, hat leider nichts gebracht. Die Ausführung in der Powershell lief wohl auch irgendwie auf Fehler, da viel rot geschrieben war und er Elemente nicht finden konnte. Die Suche im Startmenü reagiert nach wie vor nicht. Ich hab auch noch einen Tipp im Internet entdeckt mit den "Indizierungsoptionen" allerdings gibt es dieses Menü bei mir nicht in der Systemsteuerung auch wenn ich kleine Symbole mache, das ist einfach nicht vorhanden. Leider kann ich hier kein Bild hochladen..


Als AntiVirenSoftware habe ich Kaspersky Internet Security
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die Powershell das nicht ausführte - dann deshalb, weil Du sie nicht mit Adminrechten geöffnet hast, das sagt mir die Angabe rote Schrift! Dazu ist die Verknüpfung der Powershell rechts anzuklicken und "Als Administrator ausführen" zu wählen. In der Titelzeile muss dann "Administrator: Windows PowerShell" stehen. Erst dann kannst Du solche Befehle erfolgreich ausführen.

Kaspersky kann natürlich auch der Auslöser sein, den dann auch mal komplett deinstallieren, aber bitte so wie hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html beschrieben.
 
P

Paty

Habe das nochmal als Administrator ausgeführt, bekam wieder teils rote Schrift während das lief. Kaspersky ist vollständig deinstalliert und ich habe den Computer nochmal vollständig neugestartet. Leider ist die Suche immer noch nicht da :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
P

Paty

Versuche seit einer Stunde das Inplace Upgrade durchzuführen, doch jedesmal (egal ob auf Datenträger oder das direkte Upgrade) wenn er Windows 10 runterlädt, bleibt es immer im Status 0%. Ist dir das Problem bekannt? Somit kann ich das Upgrade leider nicht durchführen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du vielleicht Netzwerkprobleme? Denn bei mir kann das Media Creation Tool die Dateien für den Stick problemlos herunterladen.
 
P

Paty

Nein Netzwerkprobleme habe ich definitiv nicht, habe volle Internetleistung. Ich probiere das mal an einem anderen PC nochmal aus, vielleicht funktioniert es da, melde mich gleich nochmal.

Konnte nun das windows runterladen auf einen Stick. Habe nun nochmal den PC neugestarter, bevor ich das Inplace Upgrade durchführen wollte und siehe da die Windows Suche ist wieder da. Warum ist mir absolut nicht klar, da ich ja nur das Upgrade runter geladen habe und mehr nicht gemacht habe. Werde jetzt Kaspersky mal wieder installieren und schauen ob es dann immer noch funktioniert.

Das einzige was immer noch nicht funktioniert ist, wenn ich in den Einstellung nach "Cortana & Sucheinstellungen" suche findet er zwar was, aber sobald ich draufklicke wirft er mich wieder ins Startmenü. Weißt du dazu vllt auch eine Lösung? Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache die Windows Suche funktioniert wieder, das war das wichtigste für mich. Kaspersky ist auch wieder drauf und die Suche äuft immer noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.038
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dass Du ins Startmenü fliegst, wenn Du den Punkt "Cortana und Sucheinstellungen" anklickst, das ist korrekt. Denn das wird in Cortana selbst konfiguriert und sollte Dir nach der Weiterleitung auch direkt zur Verfügung stehen.
 
P

Paty

Achso alles klar, ja dann läuft jetzt wieder alles so wie es soll. Vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Thema:

Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows durchsuchen funktioniert nicht

,

suchfeld tastatur geht nicht

Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Dokumente und Webseiten durchsuchen - so wird es gemacht

    Windows 10: Dokumente und Webseiten durchsuchen - so wird es gemacht: In manchen Internetseiten und Dokumenten ist soviel Text enthalten, dass Suche nach Wörtern oder Begriffen der nach der Nadel im Heuhaufen...
  • Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer Sprache (Franz

    Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer Sprache (Franz: Hallo zusammen Ich habe Niemanden gefunden, der das gleiche Problem schon einmal gepostet hat, deshalb... Ich habe seit einem Update von...
  • Suchfeld - Windows durchsuchen

    Suchfeld - Windows durchsuchen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Windows 10 -Suche. Alle Programme/Apps werden gefunden und lassen sich ebenso mittels Windows Suche...
  • Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz

    Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz: Wenn ich unten links einen Begriff "Windows durchsuchen" eingebe, passiert es immer wieder, dass das Feld nach Betätigen der Enter-Taste schwarz...
  • Windows durchsuchen funktioniert nicht

    Windows durchsuchen funktioniert nicht: Meine Suchfunktion funktioniert nicht.Jegliche Eingabe in das Suchfeld ergibt kein Ergebnis,bis auf das ganz oben im Fenster ein paar kleine blaue...
  • Ähnliche Themen

    Oben