Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz

Diskutiere Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich unten links einen Begriff "Windows durchsuchen" eingebe, passiert es immer wieder, dass das Feld nach Betätigen der Enter-Taste schwarz...
R

Riker

Wenn ich unten links einen Begriff "Windows durchsuchen" eingebe, passiert es immer wieder, dass das Feld nach Betätigen der Enter-Taste schwarz bleibt. Die windows-10-üblichen pünktchen bewegen sich zwar in dem Feld, aber es wird auch der Begriffvorschlag nicht mehr eingeblendet. Erst ein Neustart regelt das Problem. Allerdings tritt diese Problematik gerade ziemlich häufig auf.

Was tun?

Viel Grüße

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich weiß jetzt nicht was du erwartest. Bei mir erscheint dann die Web-Suche mit dem Browser.

Anhang anzeigen 3581

Aber da du uns nichts von deinem System erzählst und wie Windows 10 installiert wurde, ist dies ein Schuss "ins Blaue"

H

Heinz

Hast du vielleicht Cortana deaktiviert,bzw. komplett zum Schweigen gebracht?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hast du vielleicht Cortana deaktiviert,bzw. komplett zum Schweigen gebracht?
Ich habe "Cortana" zum Schweigen gebracht und die Suche funktioniert so wie sie soll Lokal und im Web.

S

smschmidt

Neuer Benutzer
Hey Zusammen, ich habe meinen Desktop PC von Windows 7 Prof auf Windows 10 upgegraded. Hab auch das Problem, das mir zwar die Suchleiste angezeigt wird, allerdings ist diese nicht enabled (aktiv). Ich kann da rein klicken wie ich will, es passiert nix :(
Wenn ich Cortana anklicke passiert auch nix :(
Einer 'ne Idee?

Gruß
Markus

Thema:

Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz

Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr - Feld bleibt schwarz - Ähnliche Themen

• Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr

Windows durchsuchen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon alles versucht was ich dazu gefunden habe, doch leider hat nichts mein Problem gelöst. Bei mir...
  • Windows durchsuchen funktioniert nicht

Windows durchsuchen funktioniert nicht: Meine Suchfunktion funktioniert nicht.Jegliche Eingabe in das Suchfeld ergibt kein Ergebnis,bis auf das ganz oben im Fenster ein paar kleine blaue...
  • Windows 10 Dateiexplorer Laufwerke durchsuchen

Windows 10 Dateiexplorer Laufwerke durchsuchen: Hallo, ich habe Windows 10 1909 installiert und Probleme mit der Suche in Verzeichnissen. Ich kann in allen Verszeichnissen wie auf dem...
  • Windows 10: Dokumente und Webseiten durchsuchen - so wird es gemacht

Windows 10: Dokumente und Webseiten durchsuchen - so wird es gemacht: In manchen Internetseiten und Dokumenten ist soviel Text enthalten, dass Suche nach Wörtern oder Begriffen der nach der Nadel im Heuhaufen...