Windows Driver Foundation (Appcrash)

Diskutiere Windows Driver Foundation (Appcrash) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, in meinem Zuverlässigkeitsverlauf und in der Ereignisanzeige sehe ich immer öfter einen groben Fehler: Kann es sein, daß dieser...
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Hallo Freunde,

in meinem Zuverlässigkeitsverlauf und in der Ereignisanzeige sehe ich immer öfter einen groben Fehler:

Anmerkung 2019-02-23 114305.jpg

Kann es sein, daß dieser Appcrash immer dann kommt, wenn ich manuell selbst nach Treibern suche und sie installiere?

Viele Grüße
Bernhard

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da mal den Hersteller USB-Treiber (ggfs. im Kompa-Modus) als auch dessen Chipsatztreiber installieren und die Aktualisierung deaktivieren.

Es ist das Erste, wenn man einen neuen PC und ein neues System in Betrieb nimmt, sich zuerst um die optimale Treiberversorgung zu kümmern. Dann läuft die Kiste in der Regel fehlerfrei - jedenfalls bei mir (die letzten beiden Neugeräte, ersteres noch mit Win 8.1. ausgeliefert)

Du hast ein super System, wenn ich mir Dein Profil ansehe. Die Kiste müsste nur so schnurren. Wenn es ein sehr aktueller PC ist, läuft der auch mit den aktualisierten Windows-Treibern. Nur wenn die Probleme machen, ersetzt Du sie mit den Hersteller-Treibern und deaktivierst dann die automatische Treiber-Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo runit, danke für den Tipp. Irgendwie hab ich jetzt soviel Treiber drauf, daß ich mich nicht mehr auskenne - ABER DER FEHLER IST WEG !!!
Ich hoffe das bleibt so.
Herzlichen Dank. Ach so, wo kann ich die automatischen Treiberaktualisierungen beenden?

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für das Tool. Die Treiberupdates von Windows möchte ich doch lieber noch ausführen lassen. Die waren bestimmt nicht Schuld an meinem Problem, das war ich schon selber. Ich dachte eher an ein anderes Programm, das eventuell Treiber herunter lädt wie z.B. Intel support und Treiberupdates. Diesen habe ich jetzt deinstalliert.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das ist ok.

Thema:

Windows Driver Foundation (Appcrash)

Windows Driver Foundation (Appcrash) - Ähnliche Themen

• Windows Driver Foundation dauerhaft 10% CPU bei ASUS T302CA

Windows Driver Foundation dauerhaft 10% CPU bei ASUS T302CA: Hallo, ich habe ein ASUS T302CA, auf dem alle Treiber, Windows Updates und das neuste BIOS installiert sind und dennoch beobachte ich folgendes...
  • Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU-Verbauch

Windows Driver Foundation 25 bis 35 % CPU-Verbauch: Seit einiger Zeit fängt mein Tablet (Lenovo Miix 720) ab und zu aus unerfindlichen Gründen an, die Lüfter laufen zu lassen. Ein Blick in den...
  • Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure

Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
  • Nach Update One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

Nach Update One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bekomme nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 die Meldung "One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen. Ich habe...