Windows Defender

Diskutiere Windows Defender im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit ich beim Defender das versteckte Tool ''Ad-Aware'' aktiviert habe, wird sogar das Windows Media Creation Tool wird als...
A

alexisbar

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit ich beim Defender das versteckte Tool ''Ad-Aware'' aktiviert habe, wird sogar das Windows Media Creation Tool wird als Schadsoftware erkannt und lässt sich nach dem Download nicht ausführen.
Auch bei anderer Software das Gleiche, z.b. CPU-Z.
Das stört ungemein.
Kann ich dieses Tool wieder de-aktivieren und wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Defender besitzt aber kein Tool namens "Ad-Aware" und seine eigene Einstellung kann jederzeit zurück genommen werden. Vor allem erkennt der Defender normalerweise weder in CPU-Z schon gar nicht im Media Creation Tool Adware. Also stimmen entweder Deine Downloadquellen nicht oder Du hast etwas anderes gemacht, als hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/6320-windows-defender-malware-schutz.html beschrieben ist.

Mit der Datei: Anhang anzeigen MpDisablePus.zip kannst Du die Adwareprüfung wieder ausschalten. Einfach herunterladen, entpacken und mit einem Doppelklick den geänderten Wert in die Registry schreiben lassen.

A

alexisbar

Benutzer
Threadstarter
Hallo @areiland,
vielen Dank.
Genau so wie in Deinem Link habe ich das vor wenigen Tagen gemacht, war in meinem Beitrag wohl falsch beschrieben.
Trotzdem wird das Windows Media Creation Tool als Schadsoftware erkannt.
Ich versuche mal die Adware-Prüfung mit dieser von Dir verlinkten Datei auszuschalten, mal sehen ob es hilft.
Das Windows Media Creation Tool habe ich übrigens von der offiziellen Microsoft Seite geladen.
Ich melde mich wieder.
Gruss

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch CPU-Z kann von mir mit aktivierter Adwareprüfung problemlos heruntergeladen werden - nur eben direkt von der CPUID Webseite und nicht von Chip und Co mit deren Installern. Selbst der manuelle Download bei Chip funktioniert, ohne dass der Defender was anmeckert.

Thema:

Windows Defender

Sucheingaben

windows defender

Windows Defender - Ähnliche Themen

• Security intelligence updates for Windows Defender

Security intelligence updates for Windows Defender: Guten Tag. Win10 lädt jeden Tag 3 "Security intelligence updates for Windows Defender ". Nach ein paar Wochen gibt es 100 Einträge und mehr...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc