Windows Defender???

Diskutiere Windows Defender??? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mich würde es mal interessieren ob der Windows 10 Defender schon mal was gefunden.
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Mich würde es mal interessieren ob der Windows 10 Defender schon mal was gefunden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.443
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Bei mir hat er unter Windows 8 schon mal auf einer Webseite was gefunden, das nicht mal Virustotal identifizieren konnte. Der Betreiber der Seite konnte mir den Befall durch ein veraltetes Plugin aber bestätigen, nachdem ich ihn auf den möglichen Befall aufmerksam machte. Ansonsten meldet mir der Defender immer mal wieder die Dreingaben in Downloads.
 
H

Heinz

Bei mir hat der Defender in den letzten zwei Jahren etwa drei oder viermal angeschlagen. Zwei mal als ich einen Stick einsteckte der eine infizierte Datei enthielt.
Der Defender hat diese Datei sofort gelöscht,bevor der Stick überhaupt erst im Explorerfenster geöffnet wurde.
Auch verhinderte der Defender in Verbindung mit dem Smartscreen,als ich Dateien runterladen wollte die Malware enthielten.
In keinem Fall hat aber der Defender irgendwelche Malware oder gar Viren nicht entdeckt und in den Rechner gelangen lassen.
Ich habe "MpEnablePus" aktiviert,also den Defender zusätzlich noch etwas schärfer gemacht um auch AdWare zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
In keinem Fall hat aber der Defender irgendwelche Malwar oder gar Viren nicht entdeckt und in den Rechner gelangen lassen.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wenn der Defender was entdeckt, ist es doch schon auf dem Rechner. Ich weiß aber, wie du es meinst.:)
 
H

Heinz

Na ja,wenn ich einen Stick einstecke und sekundenbruchteile später kommt die Info bereits,dass Malware entdeckt wurde und gleich eliminiert wurde,also gleich die gesamte Datei,dann war das für mich gesehen ,dass schon die erste Burgmauer gehalten hat. Die Burg selbst wurde nicht gestürmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Nach einer Überprüfung via Defender finde ich hinterher nicht mal ein Endergebnis oder Angaben darüber, wie viele Dateien z. B. überprüft wurden. Gibt's 'nen Trick?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.594
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo Yogie, natürlich hat der Defender schon was gefunden und findet weiterhin was. In welchem Umfang, das kannst Du aus Testergebnissen entnehmen.
 
Thema:

Windows Defender???

Windows Defender??? - Ähnliche Themen

  • windows defender firewall

    windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

    Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Windows Defender

    Windows Defender: Nach dem letzten Update auf auf Version 1903,funkitoniert der Windows Defender nicht mehr richtig.Das System hängt oft bei vollständiger...
  • Windows Defender Security Virenscan

    Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine...
  • Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s

    Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s: Guten Morgen, habe gestern mein TREKSTOR SURFBOOK A13B-CO bekommen und in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    • windows defender firewall

      windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
    • Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

      Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
    • Windows Defender

      Windows Defender: Nach dem letzten Update auf auf Version 1903,funkitoniert der Windows Defender nicht mehr richtig.Das System hängt oft bei vollständiger...
    • Windows Defender Security Virenscan

      Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine...
    • Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s

      Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s: Guten Morgen, habe gestern mein TREKSTOR SURFBOOK A13B-CO bekommen und in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Microsoft...
    Oben