Windows Defender

Diskutiere Windows Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004.

Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem Windows Defender gehabt, aber seit dieser Version 2004 zeigte er mir an, dass ich nicht alle Schutzoptionen aktiviert habe. Daraufhin habe ich über

Windows-Sicherheit – App- & Browsersteuerung – Zuverlässigkeitsbasierter Schutz – Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert

gesehen, dass die Einstellung 'Apps blockieren' nicht aktiviert war und sie dann aktiviert.

Seitdem wird mir beim Überprüfen von Viren- & Bedrohungsschutz immer gemeldet, dass eine Bedrohung gefunden wurde.

Windows-Sicherheit – Überprüfungsergebnisse von Windows Defender

Microsoft Defender Antivirus hat Ihr Gerät um … am … und Maßnahmen gegen Bedrohungen ergriffen.

Unter Windows-Sicherheit – Viren- & Bedrohungsschutz wird mir

Aktuelle Bedrohungen

App: NetFilterSDK Niedrig

angezeigt. Unter Details steht

file: C:\Windows\System32\drivers\NFC_Driver.sys

Nach einer vollständigen Überprüfung wurde auch noch

PUA: Win32\NETFilter

Details: C:\eSupport\eDriver\Software\ASUS\ROG Game First III\Win10_64_1.00.27\ data2.cab

gefunden, ebenfalls niedrig.

Dies scheint Software von ASUS zu sein. Wahrscheinlich für Spiele. Ich habe aber alle Spiele von ASUS schon lange deinstalliert.

Ich habe daraufhin mal die App NetFilterSDK in Quarantäne gesetzt und anschließend wiederhergestellt.

Jetzt meldet der Windows Defender keine Bedrohungen, aber, dass ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen wurde. Auch wenn ich gezielt nur diese Datei überprüfen will. Aber unter Ausschlüsse und zusätzliche Bedrohungen ist nichts angegeben.

Irgendwo muss Windows die Information doch herhaben? Wenn ich es aus der Quarantäne wiederhergestellt habe muss es doch auch wieder überprüft werden?

Viele Grüße

Jürgen

#
schau mal hier: Windows Defender. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Defender

Windows Defender - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei...
MS-Defender: Ich habe mir von Chip eine CD-Brenner-Software geladen, aber noch nicht installiert. Seit diesem Zeitpunkt zeigt der MS-Defender nachfolgende...
Bedrohung durch Windows Defender erkannt: Hallo, Ich erhalte eine Meldung, Windows Defender hätte Maßnahmen gegen eine Bedrohung ergriffen, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich ein...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Oben