Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop

Diskutiere Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, ich war mit der Build 9926 sehr zufrieden ohne fehler, jetzt habe bei jedem start die meldung auf dem desktop das die App...
  • Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #1
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen zusammen, ich war mit der Build 9926 sehr zufrieden ohne fehler, jetzt habe bei jedem start die meldung auf dem desktop das die App windows defender deaktiviert wurde, ich habe ja antivir drauf und das soll auch so bleiben. Kann man das irgendwie deaktivieren das die meldung nicht mehr erscheint? Im Windows defender habe ich schon alles probiert.

gruß Tom

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #2
K

Kettenraucher

Hallo,

In der Systemsteuerung (Rechtsklick auf Start) unter "Sicherheit und Wartung" sollte die Meldung abzustellen sein.

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #3
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo danke für die Antwort, das hat aber nicht geklappt....

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #4
K

Kettenraucher

wenn diese Meldung wieder erscheint drauf klicken dann sollte diese aber dort stehen.
Ich habe das gerade durchgespielt.Wenn der Defender deaktiviert ist sind zwei Meldungen bei "Sicherheit und Wartung" vorhanden.
Direkt unter der Meldung kannst Du diese Meldungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #5
T

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das klappt nicht, die meldung ist immer noch da, in Sicherheit und Wartung habeich Meldungen zur start apps deaktiviert aber es erscheint immer noch....Von defender sehe ich nichts darin...

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #6
K

Kettenraucher

evtl. liegt es an Avira selbst.Ich habe es so in Erinnerung das man bei Windows im Sicherheit und Wartungscenter Avira nach Installation ,als Vertrauenswürdig bestätigen musste .

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #7
H

Heinz

Sorry,aber das Beste was du machen kannst,ist Avira rauszuschmeissen,aber ich denke,das willst du nicht. Wieso eigentlich nicht?

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Den Taskmanager starten und den Autostart des Defender UI deaktivieren, das sich beim Start in den Systray legt. Denn das bringt die Meldung hervor, weil es bei seinem Start keinen Defender findet.

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #9
G

Gast

Bingo!
Kurz und bündig und ohne langes Drumherum.

Danke!
(Rentner Anton)

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #10
G

Gast

Boa - Autostart! Danke - ich suche mir schon seit vier Tagen einen Wolf - und endlich habe ich die Antwort, die auch funktioniert!

D A N K E

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #11
D

Diskopolitan

DAAAAAANKE!
Hatte seit 2 Monaten auch das Problem! Jetzt endlich ist diese Anzeige weg!
Was mann sich aber auch über einen unnötigen Klick aufregen kann! :) ;) *chrchrchr*

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #12
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Nur mal so als Denkanstoss: Wenn euer Sicherheitsprogramm wirklich was taugen würde, wären solche Klimmzüge nicht nötig, denn dann wäre der Defender richtig deaktiviert worden, ohne dass der Benutzer etwas tun muss.

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MaxMaier666
Das Defender UI legt sich normalerweise nicht mehr von selbst in den Autostart. Es kursieren aber Tips, wie man es selbst reinlegen kann. Das dürfte der Grund sein. Die Virenscanner deaktivieren ja den Defender ordnungsgemäss - nur wird dabei der selbst erstellte Autostarteintrag nicht entfernt.

• Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #14
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
  • Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop Beitrag #15
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich bin mir bei einer sauberen Installation der Virenscanner nach dem Umstieg auf Windows 10 ziemlich sicher. Durch die Art der Integration der Virenscanner in Windows 10 kann es eigentlich nicht mehr auftreten, dass sie parallel laufen. Denn es gibt eine einheitliche Schnittstelle (ELAM), an die jeder Virenscanner andocken muss:

http://www.win-10-forum.de/windows-...6294-regedit-haengt-staendig-2.html#post38471
http://www.win-10-forum.de/windows-...-update-startet-windows-mehr-3.html#post52939

Dadurch werden solche Sachen vermieden, denn der eine Scanner kann gar nicht anders als den anderen Treiber zu deaktivieren. Das grösste Problem sind manuelle Eingriffe und und Sicherheitssuiten, die zu den Basics auch noch andere Module starten und damit an dieser Schnittstelle vorbei ins System eingreifen.

Thema:

Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop

Windows defender wurde deaktiviert erscheint immer auf dem desktop - Ähnliche Themen

Defender verhindert Start eine virtuellen DVD (medizinische MRT Untersuchung): Hi miteinander! Ich habe von einer MRT Untersuchung eine DVD als ISO Datei in einem Verzeichnis auf dem PC gesichert. Nun wollte ich darauf...
Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...

Sucheingaben

windows defender wurde deaktiviert

,

windows defender diese app wurde deaktiviert

,

windows 10 defender diese app wurde deaktiviert

,
windows defender meldung deaktivieren
, windows defender wurde deaktiviert windows 10, windows defender app wurde deaktiviert windows 10, windows defender aktivieren, windows 10 defender wurde deaktiviert, windows defender deaktiviert sich ständig, Windows defender app wurde deaktiviert, windows 10 defender aktivieren, windows 10 windows defender wurde deaktiviert, windows 10 defender meldung abschalten, windows 10 defender deaktiviert sich selbst, windows defender wurde deaktievirt, windows defender deaktiviert sich selbst, windows defender app aktivieren, windows defender windows 10 wurde deaktiviert, defender diese app wurde deaktiviert, windows 10 defender und avira gleichzeitig, defender deaktiviert sich selbst, windows 10 defender ständig an, windows 10 defender app wurde deaktiviert, windows defender wird immer deaktiviert, windows 10 defender deaktivieren
Oben