Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

Diskutiere Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen. Meine aktuelle Eset Nod32 Antivirus Lizenz läuft im Januar aus. Kann ich mich auf den...
G

Gusto Primo

Hallo, ich bin vor kurzem auf Windows 10 umgestiegen. Meine aktuelle Eset Nod32 Antivirus Lizenz läuft im Januar aus. Kann ich mich auf den Defender verlassen oder sollte ich mir wieder eine Eset Lizenz kaufen? Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht einfach mal das Forum nach Threads über den Defender durchsuchen! Diese oder ähnlch gelagerte Fragen werden so häufig gestellt, dass man nicht noch eine Diskussion dazu benötigt.

Es kann dazu keine Empfehlung geben, denn es kommt auf das persönliche Verhalten und die Frage des eigenen Verantwortungsbewusstseins im Umgang mit dem Internet an. Prinzipiell ist jeder Virenscanner gut genug, wenn man sich der Verantwortung für seine Daten bewusst ist, sich verantwortungsvoll im Internet bewegt und nicht alles anklickt, was nach Link aussieht.
 
C

chakkman

Prinzipiell ist jeder Virenscanner gut genug, wenn man sich der Verantwortung für seine Daten bewusst ist, sich verantwortungsvoll im Internet bewegt und nicht alles anklickt, was nach Link aussieht.
Kann man so nur absolut unterstreichen. :) Kein Antiviren-Programm schützt vor verantwortungslosem (dem eigenen Computer gegenüber) Verhalten im Netz.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.745
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Nod32 Antivirus ist ein sehr guter Scanner, der sein Geld wert ist. Ich verwende den seit über 10 Jahren und auch mit Win10.
Wichtig ist nur, dass du ein reines Antivirusprogramm verwendest und keine Total/Pro/Internet Security Suite.
 
H

Heinz

Der Eine oder Andere könnte sich vielleicht auch mal fragen,welche Fremdscanner die meisten Nutzerdaten auf die Server des Herstellers verfrachtet und was dort damit geschieht.
Beim Defender weiss man wenigstens: Es bleibt imHaus:cool::cool::cool:
Heinz
 
Thema:

Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus

Sucheingaben

nod32 vs windowsdefender

,

windows defender vs nod32

,

esed antivirus vs windows defender

,
defender eset
, eset smart security vs windows defender, eset nod32 oder windows defender, eset oder windows defender, eset nod32, eset nod32 windows 10, eset und defender nutzen, windows antivirus defender vs eset nod32

Windows Defender vs. Eset Nod32 Antivirus - Ähnliche Themen

  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

    Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows Defender funktioniert nicht nach deinstallation von ESET-Antivierenprogramm

    Windows Defender funktioniert nicht nach deinstallation von ESET-Antivierenprogramm: Hallo wie oben schon geschrieben habe ich das ESET-Antivierenprogramm deinstalliert und wollte den Windows defender aktivieren. Satt dessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben