T
ThGoedde
Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 03.08.2015
- Beiträge
- 32
- Version
- Windows 10 Home
- System
- Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M
Hallo zusammen,
ich bekomme in unregelmässigen Abständen immer eine Warnung angezeigt, dass Windows Defender und Sicherheitssoftware inaktiv seien. Mit einem Klick auf die Nachricht öffnet sich dann das Fenster "Sicherheit und Wartung". Hier finde ich aber keinen Hinweis auf irgendwelche deaktivierte Sicherheitssoftware. Ich verwende GData Internet Security Version 25.1.0.8. Diese selbst zeigt an, dass sie aktiv ist. Auch im Fenster "Sicherheit und Wartung" wird angezeigt, dass die Sicherheitsfunktionen von GData aktiviert sind - Netzwerkfirewall, Virenschutz und Schutz vor Spyware.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellungs- oder Kontrolloptionen, welche mir bisher entgangen sind? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zumindest laut der Homepage von GData sollte diese Software mit Windows 10 kompatibel sein.
Zu meinem System: Dell Inspiron 1735, 8 GB Arbeitsspeicher, 2 x 750 GB Festplatte, Windows 10 Home 64-bit (Update über Windows 8.1). Sollten noch weitere Angaben fehlen, dann bitte kurz mitteilen.
Besten Dank für Eure Hinweise.
Thomas
ich bekomme in unregelmässigen Abständen immer eine Warnung angezeigt, dass Windows Defender und Sicherheitssoftware inaktiv seien. Mit einem Klick auf die Nachricht öffnet sich dann das Fenster "Sicherheit und Wartung". Hier finde ich aber keinen Hinweis auf irgendwelche deaktivierte Sicherheitssoftware. Ich verwende GData Internet Security Version 25.1.0.8. Diese selbst zeigt an, dass sie aktiv ist. Auch im Fenster "Sicherheit und Wartung" wird angezeigt, dass die Sicherheitsfunktionen von GData aktiviert sind - Netzwerkfirewall, Virenschutz und Schutz vor Spyware.
Gibt es da noch irgendwelche Einstellungs- oder Kontrolloptionen, welche mir bisher entgangen sind? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zumindest laut der Homepage von GData sollte diese Software mit Windows 10 kompatibel sein.
Zu meinem System: Dell Inspiron 1735, 8 GB Arbeitsspeicher, 2 x 750 GB Festplatte, Windows 10 Home 64-bit (Update über Windows 8.1). Sollten noch weitere Angaben fehlen, dann bitte kurz mitteilen.
Besten Dank für Eure Hinweise.
Thomas