Windows Defender Überprüfung

Diskutiere Windows Defender Überprüfung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich denke, dass bei mir etwas mit dem Windows Defender nicht mehr stimmt. Ich bekomme mittlerweile fast jede Stunde in dem...
G

Gast

Hallo,

ich denke, dass bei mir etwas mit dem Windows Defender nicht mehr stimmt.

Ich bekomme mittlerweile fast jede Stunde in dem Benachrichtigungsfeld von Win 10 angezeigt, dass ich meinen Computer mit dem Defender überprüfen soll. Klicke ich dann darauf, steht dann da "potentiell ungeschützt"

Hat noch jemand dieses Problem und eine Lösung parat?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Gast,

hast du eine andere Antivirensoftware installiert? Und wie ist Windows 10 installiert worden? Ein bisschen mehr von deinem System solltest du uns schon verraten !
In der Regel sieht die Defender-Einstellung so aus
Anhang anzeigen 2357
 
G

Gast

Nein, ich habe keine andere Software installiert, nur den Windows Defender.

Ich habe erst mein Win7 auf Win10 geupgraded und dann habe ich einen Clean Install von Win10 gemacht.

Das Problem besteht erst seit ca. 2 Tagen, vorher lief alles ohne Probleme.
 
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
73
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Das hatte ich auch. Lass ihn einfach mal eine Überprüfung machen, dann hat sich das erledigt:
Bild.PNG
 
G

Gast

Ich mache regelmäßige Überprüfungen, aber es wird mir ständig angezeigt, dass ich eine durchführen soll.

Normalerweise langt es, alle paar Tage eine Überprüfung zu machen und nicht 3 mal am Tag.

Es werden auch immer gleich alle verfügbaren Updates installiert, daran kann es also auch nicht liegen, dass ich ständig diese Benachrichtigung von Windows erhalte.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
H

Heinz

Ich würde dem TE aber auch empfehlen auch mal einen Vollscann durchlaufen zu lassen. Kann eine Stunde dauern. Wenn's mir recht ist haben auch diverse Fremdscanner diese Anweisung,es müsse nach Installation erst mal ein Komplettscann durchgeführt werden. Am besten online!
 
G

Gast

Ich lasse gerade eine vollständige Überprüfung durchlaufen und selbst währenddessen erscheint im Benachrichtigungsfeld der Hinweis, dass ich den Computer mit dem Defender überprüfen sollte.

Das war heute schon die dritte Benachrichtigung von Windows.

Da liegt doch bestimmt irgendein Fehler vor...

Würde mich noch über ein paar Lösungsvorschläge freuen.
 
G

Gast

hallo,

hab das gleiche Problem, hab schon alles mögliche gemacht...ohne erfolg..nervt gemein..
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Eine ordentliche AV-Lösung installieren...
 
Thema:

Windows Defender Überprüfung

Sucheingaben

überprüfen von elementen mit windows defender

,

window defender überprüfen

,

windows defender vollständige überprüfung dauer

,
pc status potentiell ungeschützt
, windows defender überprüfung dauert ewig, windows defender vollständige überprüfung, windows 10 defender status überprüfen, schnellüberprüfung fällig, windows defender potentiell ungeschützt, windows defender schnellpruefung langsam, windows defender potenziell ungeschützt, win 10 windows defender soll immer prüfen, windows defender vollständige überprüfung dauert, windows defender überprüfung, windows Defender ungeschützt automatisch, windows defender ständig pc ungeschützt, windows 10 defender schnellüberprüfung, devender übrprüfung, defender quindos prüfen, windows defender update dauert ewig, windows defender schnellüberprüfung dauert ewig, windows defender offline vollständige überprüfuing, windows defender regelmäßige übeprüfung abschaltunen, schnellprüfung fällig bei windows, regelmäßige überprüfung von defender schaltet sich ab

Windows Defender Überprüfung - Ähnliche Themen

  • Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus

    Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe...
  • Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen

    Windows 10 Menüeintrag Mit Windows Defender überprüfen aus dem Kontextmenü entfernen: Die einen lieben den Windows Defender, die anderen wollen ihn gar nicht nutzen, und letztere können dann auch den Menüeintrag zum Überprüfen vom...
  • vollständige Überprüfung mit Windows Defender

    vollständige Überprüfung mit Windows Defender: Hallo, liebe Community! Ich möchte eine vollständige Überprüfung mit Windows Defender durchführen. Wie kann man diese beschleunigen? Vielen Dank...
  • Windows Defender/ Antimalware-Clientversion: 4.18.1806.18062/ Wo ist die vollständige Überprüfung?

    Windows Defender/ Antimalware-Clientversion: 4.18.1806.18062/ Wo ist die vollständige Überprüfung?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen nutze ich nach entsprechendem download Antimalware-Clientversion: 4.18.1806.18062 also den aktuellen Windows...
  • Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf

    Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf: Hallo, ich habe ein Problem. Der Windows Defender hängt sich bei der Überprüfung immer an der gleichen Stelle auf und es geht nicht mehr weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben