Windows Defender startet nicht

Diskutiere Windows Defender startet nicht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo,habe leider erst nach dem Upgrade auf Win10 Prof x64 Viren Software (Kaspersky und Malware Bytes) mit dem dazugehörgen Removetools...
R

robin0666

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
i7 2600K DDR3 AMD Radeon
Hallo,habe leider erst nach dem Upgrade auf Win10 Prof x64 Viren Software (Kaspersky und Malware Bytes) mit dem dazugehörgen Removetools deinstalliert.Doch Windows Defender startet nicht.Meldung Diese App wurde deaktiviert.Frage:Wie soll ich vorgehen damit der Defender wieder startet.Gruss Wolfgang

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Versuch mal, den Dienst dazu händisch zu starten.

R

robin0666

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
i7 2600K DDR3 AMD Radeon
Servus Alex, Schalter stehen auf "Ein" stehen sind aber ausgegraut

- - - Aktualisiert - - -

Servus,geht leider auch nicht

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dann würde ich mal ein InplaceUpgrade drüber laufen lassen.

H

Heinz

Hast du auch unter "Diensten" kontrolliert ob da alles so ist wie bei mir ?

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
da ich den Defender auf keinem System nutze, eine Frage aus Interesse:
Ist es richtig wie bei Heinz abgebildet, nur der "Defender Service" startet automatisch, die beiden anderen Dienste stehen auf manuell? :confused:

Frage:Wie soll ich vorgehen damit der Defender wieder startet.Gruss Wolfgang
Moin Wolfgang,
gib bitte einmal Regedit in der Eingabeaufforderung ein(Win + R drücken).
Als Admin ausführen>
Dann folgendes durchklicken(lasse Dir Zeit, nicht hektisch irgendetwas anklicken... ;-) ) >HKEY_LOCAL_MACHINE> Software> Policies> Microsoft> Windows Defender>dann rechts klicken auf > DisableAntispyware> Wert 1 muss zurückgestellt werden auf Wert 0.
Schließen, Neustart…

läuft er?

alternativ geht dann noch:
Win + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WdNisSvc gehen
Im rechten Feld Start doppelt anklicken und den Wert jeweils ändern
3 = aktiviert 4 = deaktiviert
Nun zum Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinDefend
Im rechten Feld Start doppelt anklicken und den Wert jeweils ändern
2 = aktiviert 4 = deaktiviert

und nun?

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo IT-SK
Ja,gute Frage. Ich habe die Standardeinstellungen nie manual verändert, So sollte dies ,meiner Meinung nach,die übliche Defendereinstellung sein.
Im Defender selbst sind die Einstellungen vier mal auf ON.

Thema:

Windows Defender startet nicht

Sucheingaben

viren und bedrohungsschutz lässt sich nicht starten

,

windows defender startet nicht

,

windows 10 viren und bedrohungsschutz startet nicht

,
windows defender aktivieren
, Viren und Bedrohungsschutz wird automatisch deaktiviert, startet windows defender automatisch, viren und bedrohungsschutz aktivieren, toshiba amd radeon lässt sich nicht aktivieren, windows defender dienst fehler 577, windows defender kaspersky standard-app, windows 10 viren und bedrohungsschutz neu installieren

Windows Defender startet nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
  • Windows Defender startet zu langsam

Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • 30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht

30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht: es kommt zwar der Hinweis und es wird noch das Passwort vom Administrator verlangt, aber danach passiert absolut nichts und da der Fehler...
  • 30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht

30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht: es kommt zwar den Hinweis und es wird noch das Passwort vom Administrator verlangt, aber danach passiert absolut nichts und da der Fehler...
  • windows defender security center in Windows 10 startet nicht

windows defender security center in Windows 10 startet nicht: Hallo, mein windows defender security center in Windows 10 startet nicht. Ich habe bereits "Dienste" auf automatisch gestellt, aber der Dienst...