Windows Defender Security Center

Diskutiere Windows Defender Security Center im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei meinem Laptop ist die Geräteleistung &Integrität nicht aktiviert nach dem Update auf 1703 15063. Muss ich das machen oder kann ich das...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hallo,
Bei meinem Laptop ist die Geräteleistung &Integrität nicht aktiviert nach dem Update auf 1703 15063.
Muss ich das machen oder kann ich das so lassen, frage nur weil beim PC nach Upgrade auf 1703 15063 diese aktiviert ist.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was steht denn dort? Hast Du einen anderen Virenscanner installiert? Der Integritätsbericht gibt nur Auskunft über mögliche Zuverlässigkeitsprobleme - nicht über Sicherheitsprobleme. Möglicherweise aktiviert sich das auch wenn Du einen kompletten Neustart durchführst.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Nee, keinen Virenscanner außer dem Definder installiert.
Neu gestarte ja auch schon nach dem Updae und auch jetzt noch einmal.
Denke ja das dieses nicht si wichtig istwenn es nicht aktiviert ist oder.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hat der Defender einfach nur noch keinen Integritätsbericht erstellt - deaktiviert ist diese Funktion deswegen aber nicht. Einfach abwarten, irgendwann wirds von alleine kommen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke für den Hinweis, mal abwarten wird dann schon noch kommen.
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Diese Übersicht sieht bei mir genauso aus. Ist wohl normal so.
 
H

Heinz

Bei mir ist es auch so.Kommt vielleicht später.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sieht bei mir mit Defender genau so aus,
auf den Systemen mit Fremd Antivirus auch, zusätzlich steht links unter dem Grünen Haken Viren-& Bedrohungsschutz
Sie nutzen Anderen Anbieter von Antiviren Software....
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke für euere Antworten, dann ist ja alles OK.
Dachte nur beimLaptop stimmt was nicht weil es auf dem PC so aussieht.
Der Punkt Familienoptionen was es ja auch noch gibt benötige ich ja nicht.
 

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir hat sich was getan,
auf den Laptops die ohne Akku laufen und zum Teil an externen Monitoren hängen kommt jetzt ein Warnhinweis "Maßnahme empfohlen".
Etwas irritierend, weil das Gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen irgendwie nach "Infektion aussieht(meine Meinung).
Vor allem verschwindet es nur wenn ich den "Maßnahmen " folge.... :mad: ;)

8zwf4n7p.png

bnixcei6.png

jevwdp3n.png
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
756
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ich hab jetzt auch das Probem , bei mir wird der Zeitweise nicht vorhandene Akku bemängelt , zusätzlich motzt der auch noch über meine Treiber.
Ich möchte aber nichts an den Treibern ändern , es war schliesslich schwierig genug die für einige Geräte berhaupt installiert zu bekommen.
Hat schon jemand was gefunden um das abzustellen , am bsten die ganze Integritätsgeschichte ?

Windows Version ist 15063.13
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
235
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

über den Task-Manager kanst Du im Menüpunkt Autostart den Punkt "Windows Defender Notifikation Icon" deaktivieren.
Das Security Center läuft zwar im Hintergrund weiter, aber das Icon und die Meldungen verschwinden.

Beste Grüße
Christian
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
756
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ja , dann bin ich zwar diese Meldung los , aber Andere sinnvolle Meldungen des Defender sind dann wohl auch weg.
Am liebsten wäre es mir einfach nur die Integritätsprüfung abzustellen.
Schade das der Defender jetzt auch zu so einer Security Suite verkommt , wie es be den anderen AV Herstellern ja schon länger der Fall ist , ich werde wohl nie verstehen warum funktionierendes ständig verschlimmbessert werden muss ......
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
235
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

stimmt, dann sind alle Meldungen weg. Du kannst allerdings die Security Suite manuell starten um Dir Meldungen anzusehen.

Beste Grüße
Christian
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
756
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Hi

Mmh.... nu ist die Meldung weg , dafür war das eigentlich deaktivierte Bluetooth plötzlich wieder an , hab es jetzt wieder deaktiviert , mal sehen ob da ein Zusammenhang besteht .....
 
H

Heinz

Hallo Hans73
Security Suite ...? Hmmm... Gefällt mir. Kann man fast so sehen mit all diesen Sicherheitselementen in Windows 10
Nur mit einem gewaltigen und entscheidenden Unterschied.
Es ist Windows und es ist integriert im System also sicher und zuverlässig.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heinz bekommt bestimmt irgendwie "Provision"...;-) so oft wie er das hier schreibt...
Die Diskussion mit "Sicher" und ähnlichem schenken wir uns doch jetzt, gell....
So richtig funktionieren scheint die "Security Suite" ja noch nicht ganz, aber wir sind
ja auch noch "voroffiziell".....
Bei mir hat sich auf allen Geräten die Anzeige wieder beruhigt, ohne etwas zu Ändern sind die Empfehlungen weg.
Ob das nun mein "Sicherheitsgefühl" hebt...... :confused: ;)

Edit: Ich will euch das auch nicht absprechen,
musste nur gerade Lachen in einem Thread wo bei mehreren etwas hakt genau das Teil "über den Klee" zu loben..
Persönlich denke ich auch "alles wird gut", fand es aber trotzdem "Ulkig" und Heinz habe ich sowieso lieb.... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.359
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@IT-SK
Ich bin auch vorofiziell - ich weiss auch was ich mache. Es muss also schon was dran sein.
 
H

Heinz

Heinz bekommt bestimmt irgendwie "Provision"...;-) so oft wie er das hier schreibt...
Die Diskussion mit "Sicher" und ähnlichem schenken wir uns doch jetzt, gell....
So richtig funktionieren scheint die "Security Suite" ja noch nicht ganz, aber wir sind
ja auch noch "voroffiziell".....
Bei mir hat sich auf allen Geräten die Anzeige wieder beruhigt, ohne etwas zu Ändern sind die Empfehlungen weg.
Ob das nun mein "Sicherheitsgefühl" hebt...... :confused: ;)

Edit: Ich will euch das auch nicht absprechen,
musste nur gerade Lachen in einem Thread wo bei mehreren etwas hakt genau das Teil "über den Klee" zu loben..
Persönlich denke ich auch "alles wird gut", fand es aber trotzdem "Ulkig" und Heinz habe ich sowieso lieb.... :o
DANKE.... ich dich auch...:rolleyes::rolleyes:
Na ja, Microsoft arbeitet halt noch dran... kommt schon noch....
Und da kann DER hier noch lange toben...https://www.drwindows.de/content/12424-kaspersky-arbeitet-anti-trust-beschwerde-gegen-microsoft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
756
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Also bei mir ist die Meldung wieder da , diesmal aber nur die Treiber.
Er verrät mir aber nicht um welchen es geht sondern will einen kompleten Hardwarescan machen , das will ich aber nicht.

Übrigens wurde beim letzten mal nicht nur Bluetooth aktiviert sondern auch den Audio Treiber (Realtek, ein recht alter Vista Treiber im Kompatibilitätsmodus direkt von Asus) ausgetauscht , wodurch meine Kopfhöhrer nicht mehr gingen. Und das finde ich wirklich nicht gut , an die Meldunk könnte ich mich ja gewöhnen ....
Achso , Treiberupdate ist über den Registry Eintrag deaktiviert!
Macht es Sinn das zusätzlich auch noch über die Gruppenrichtlinie zu deaktivieren ? Ich dachte einmal ausschalten würde reichen.

Mal sehen was jetzt passiert
 
Thema:

Windows Defender Security Center

Sucheingaben

windows defender security center deaktivieren

,

Windows defender security Center

,

defender maßnahmen empfohlen

,
windows 10 integritätsbericht
, windows 10 maßnahmen empfohlen ausblenden, windows 10 maßnahmen empfohlen, windows defender integritätsprüfung deaktivieren, defender security center, windows 10 maßnahmen ausblenden, windows defender massnahme erforderlich aber wo, windows defender security center startet nicht, windows defender integritätsbericht, windows defender security center funktioniert nicht, windows 10 integritätsbericht deaktivieren, windows defender warnmeldung verschwindet nicht treiber, win 10 maßnahmen ausblenden, windows defender massnahmen deaktivieren, win 10 security center klappt immer zu, Windows 10 Defender Ausrufezeichen, integritätsprüfung windows 10, Sicherheitsdashboard startet nicht, windows 10 windows defender security center maßnahmen erforderlich, Windows 10 Defender Sie nutzen andere Software, Win 10 Maßnahme empfohlen, windows defender maßnahmen empfohlen ausblenden

Windows Defender Security Center - Ähnliche Themen

  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows Defender Security Virenscan

    Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine...
  • Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s

    Windows Defender Security Center öffnet nicht Windows 10s: Guten Morgen, habe gestern mein TREKSTOR SURFBOOK A13B-CO bekommen und in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Microsoft...
  • Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus

    Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe...
  • Windows Defender Security Center lokal updaten

    Windows Defender Security Center lokal updaten: Hallo, ich habe ein Netzwerk bei dem ich für fast alle PCs per Fritzbox Filter den jeglichen Internet Traffic blockiere. Nun möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben