Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

Diskutiere Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die einen nutzen den Windows Defender, die anderen verwenden lieber eigene Lösungen, aber wenn man ihn nutzt und alles läuft muss man vielleicht...
Die einen nutzen den Windows Defender, die anderen verwenden lieber eigene Lösungen, aber wenn man ihn nutzt und alles läuft muss man vielleicht nicht über alles informiert werden? Wie man die Benachrichtungen für das Windows Defender Security Center einschalten oder ausschalten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Windows-10BenachrichtigungenMeldungeSecurity-CenterWindowd-Defender-Security-Centeraktivier.jpg

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Ist man sich sicher, dass das System sauber ist und bleibt, kann man vielleicht auf die Meldungen aus dem Security Center verzichten und mancher empfindet solche Benachrichtigungen einfach als störend. Wichtig ist aber, dass man mit diesem kurzen Tipp wirklich nur die Benachrichtigungen selbst deaktiviert, die Funktionen an sich werden davon nicht verändert oder angehalten.

Windows-10BenachrichtigungenMeldungeSecurity-CenterWindowd-Defender-Security-Centeraktivier.png

Öffnet die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + I und geht dann in das Menü für Update und Sicherheit. Hier könnt ihr links im Menü dann in das Untermenü für Windows-Sicherheit wechseln und im Anschluss rechts den Eintrag für den Viren- & Bedrohungsschutz anklicken. Dort folgt Ihr dann dem obersten Eintrag mit Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz.

Windows-10BenachrichtigungenMeldungeSecurity-CenterWindowd-Defender-Security-Centeraktivier-1.png

Auf der folgenden Seite scrollt Ihr ganz nach unten und könnt dort dann den Link Benachrichtigungseinstellungen ändern anklicken um zur Seite mit den entsprechenden Optionen zu kommen. Hier könnt Ihr nun die Benachrichtigungen für die Bereiche Benachrichtigungen für Viren- & Bedrohungsschutz, Benachrichtigungen zum Kontoschutz und Windows Defender Firewall-Benachrichtigungen komplett oder teilweise deaktivieren.

Windows-10BenachrichtigungenMeldungeSecurity-CenterWindowd-Defender-Security-Centeraktivier-2.png

Meinung des Autors: Wer die Benachrichtigungen wirklich nicht braucht kann sie so ganz oder teilweise abstellen wenn es sein muss. Es funktioniert ja noch, man weiß nur nicht was gemacht wurde…

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #2
G

Gast

Das Vorgehen ist mit der Version 1809 nicht mehr möglich

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #3
G

Gast10971

Mit meiner 1809 funktioniert es genau so wie beschrieben.
Allerdings finde ich es etwas umständlich über die Windows Einstellungen zu gehen. Die meisten werden wohl das Defender Symbol in der Taskleiste haben. Direkt über das Symbol spart ein paar Klicks.

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das Vorgehen ist mit der Version 1809 nicht mehr möglich
Anstatt hier alternative Fakten zu kommunizieren, sollte Gast besser schreiben, "ich bin nicht in der Lage, diese Einstellungen anhand der Anleitung vorzunehmen".

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #5
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei mir ging auch nichts, weder Defender Benachrichtigungen noch sonst irgendwelche. Das Benachrichtigungsfenster lieferte keinen Inhalt. Und das aufpoppende kleine Minifenster, zeigte lediglich an, das eine Nachricht vorliegt, Welche - wurde nicht benannt. Das Benachrichtigungsfenster lieferte ebenfalls keinen Inhalt. Weder aktivieren - noch deaktivieren hat in irgendeiner Form eine Änderung gebracht. Auch nicht Neustart komplett.
Und ich bin durchaus in der Lage, mein Gerät nach meinen Wünschen einzurichten.
Ich habe 1809 deshalb zurückgesetzt.

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #6
G

Gast10971

Das hat aber nichts mit dem Weg zu tun wie man an die Defender Einstellungen kommt sonder dass das Info-Center einen Bug hatte. Der inzwischen behoben sein sollte.

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #7
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Richtig. Wollte auch nur Gast verteidigen.

OT zwar,
aber von einem Upgrade das 4 Monate gebraucht hat, um auf meinem Rechner zu landen, sollte man meinen das es fehlerfrei rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #8
G

Gast10191

OT
Wir haben beim letzten Scann drei Troyaner und diverse andere Malware gefunden,aber wir werden es Ihnen nicht mitteilen,da sie ja die Benachrichtigungen deaktiviert haben wollen....:rofl1:rofl1:rofl1
Spass muss gelegentlich sein....Heinz:o

• Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! Beitrag #9
G

Gast10971

Es gibt ja auch noch den Benachrichtigungsassistenen.

Thema:

Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!

Windows Defender Security Center Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren - So geht es! - Ähnliche Themen

YouTube Desktop Benachrichtigungen und Benachrichtungen zu Inhalten aktivieren oder deaktivieren: YouTube kann über alles Mögliche Benachrichtigungen anzeigen, die man dann oben bei dem Icon mit der Glocke abrufen kann. So manche würden das...
Google Chrome Browser Kurztipp - Google Übersetzer deaktivieren oder aktivieren und personalisieren: Der Google Chrome Browser hat viele Funktionen für die Übersetzung integriert und dazu gehört auch das automatische Übersetzen von Webseiten, was...
Microsoft Edge Discover Schaltfläche ausblenden - So entfernt man den großem Bing Button in Edge: Microsoft macht auch im Edge Browser Bing immer mehr zu einem größeren Bestandteil und das zeigt sich in aktuellen Version durch die große Bing...
Google Chrome Browser Shortcut zu einer Homepage aktivieren oder deaktivieren - So leicht geht es!: Der eine oder die andere nutzt gerne eine bestimmte Startseite im Chrome Browser und vielleicht ist es dann auch wichtig, dass man die Seite...
WhatsApp Desktop Hinweise deaktivieren oder Vorschau der Nachrichten ausblenden - So geht es!: Heute einmal wieder ein Kurztipp für Alle, die WhatsApp am Desktop PC mit der entsprechenden App verwenden, denn hier mag jeder seine Art der...

Sucheingaben

benachrichtigung dass firewall deaktiviert ist abschalten

,

Benachrichtigungen in windows defender

,

windows 10 defender benachrichtigungen deaktivieren

Oben