Windows Defender Schutzverlauf crasht

Diskutiere Windows Defender Schutzverlauf crasht im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach.
In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x5c9016a0
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.18362.207, Zeitstempel: 0xbf30fb52
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x0000000000712720
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb34
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d565b52cf245ad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\SecHealthUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: 2c9965ea-b485-4a5a-9408-88e2faec4cdf
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.SecHealthUI_10.0.18362.1_neutral__cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SecHealthUI

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow sind beide bereits ohne Probleme durchgelaufen.
Ich habe auch einmal manuell den Schutzverlauf gelöscht für den Fall, dass irgendein korrupter Eintrag das Starten verhindert hätte.
Die Installation selber ist eine ganz frische Installation mit Version 1903 vom 13.07.19.

Ist das Problem ggf. bekannt und existiert eine Lösung?
Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, um den Schutzverlauf wieder zu reparieren?

Vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

    Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

    Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender scheduled full scan

    Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt

    Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline, scannen lassen, aber keine Ergebnisse bekommen. Warum? Bedanke mich schon mal im Voraus!
  • Ähnliche Themen

    Oben