Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Diskutiere Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
  • Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten.
(Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134, Intel PC)

Dies sperrt mir allerdings jeglichen Zugriff, jeglicher Software auf meine Daten, z.b. auf D:\Onedrive\*
z.b. Word oder Snipping Tool.


Nur wenn ich den "Überwachten Ordnerzugriff" ausschalte, kann ich arbeiten.
Das ich NICHT Windows Software wie z.b. Adobe berechtigen soll, sehe ich noch ein. Das dies auch für die MS Office Software geschehen muss, ist mir neu und war doch früher nicht notwendig. Oder?

Ich habe den Rechner mit dem Defender total durchscannen lassen.
Ich habe das Norton Tool - Power Eraser - in all seinen Varianten laufen lassen.
Keines der Tools zeigte mir eine Auffälligkeit an.

Was kann ich machen? Was könnte ich verstellt haben?

Ich bitte um Eure Unterstützung.

DANKE!


 
Thema:

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr - Ähnliche Themen

Windows Defender - Ransomware - Überwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen den Zugr: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Überwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home...
Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion...
Überwachter Ordnerzugriff Windows - Defender verhindert eigenen Zugriff auf Explorer selbst nach wie: Beabsichtigte die neue Funktion gegen Ransomware zu testen. Als erstes wählte ich vorhandene einzelne Laufwerke. Allerdings war dann gar kein...
Windows 10 Fall Creators Update - so lässt sich der Überwachte Ordnerzugriff aktivieren und einrichten - UPDATE: Microsoft hat mit dem in dieser Woche veröffentlichtem Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) einige neue Funktionen eingeführt, von denen...
Oben