Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Diskutiere Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender...
  • Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich verwende Windows Defender als Antivirenprogramm, wie kommt es das in letzter Zeit bei meinem PC Der Echtzeitschutz beim Windows Defender
deaktiviert ist, und wird obwohl ich besagten Echtzeitschutz niemals deaktivieren würde?
Kann man ein Antivirenprogramm von außen deaktivieren?
Mein Computer läuft seit ca. einem Jahr über einen W-LAN Router, ein öffentliches Netzwerk, das ich so nicht eingerichtet habe.
Seit einigen Monaten ist zusätzlich ein Proxy Server installiert den ich nicht installiert hatte.
Die Adresse des Proxy Servers lautet:127.0.0.1 Port: 8003.
Wie kommt es das dieser Proxy Server regelmäßig aktiviert wird obwohl ich diesen Proxy Server nicht aktiviert habe?
Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn ich z.B. Updates vornehmem muss.
Oder wenn ich beim Windows Defender eine vollständige Überprüfung aller Dateien vornehme.
Bei einer bestehenden Internetverbindung ist der Proxy Server deaktiviert!
Der Proxy Server wird immer dann aktiviert wenn keine Internetverbindung aufgebaut ist!
Heute Vormittag war der Echtzeitschutz bei Windows Defender erneut deaktiviert, zusätzlich waren auch die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert
obwohl diese Definitionen kurz zuvor aktualisiert wurden!
Windows Defender hatte mir dann folgendes mitgeteilt:,, Der PC wird nicht überwacht weil der Dienst der App(Windows Defender) beendet wurde."
Wie kann der Windows Defender einfach so beendet werden?
Wenn beim Windows Defender der Echtzeitschutz und die Viren und Spywaredefinitionen deaktiviert sind kommt auch keine Internetverbindung
über den W-LAN Router zustande!
Es scheint so als währe die Verbindung zum W-LAN Router gekappt wenn der Windows Defender vollständig deaktiviert ist.
Der Proxy Server ist in solchen Situationen aktiviert!

Stephan Klaas
 
Thema:

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1

Windows Defender, Proxy Server Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows Defender Win10: Hallo Ich habe vor einiger zeit (2Wochen) malwarebytes auf meinem Computer Instaliert und habe jetzt es jetzt wieder deinstaliert da meine 14...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Oben