Windows Defender Problem

Diskutiere Windows Defender Problem im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Windows Defender öffnen möchte, öffnet sich kurz das blaue Fenster, aber es schließt sofort...
B

barsch

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Windows Defender öffnen möchte, öffnet sich kurz das blaue Fenster, aber es schließt sofort wieder.

Wenn ich es aus den Settings öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 0x800b0101.

Vll. noch hinzuzufügen ist, ist dass bei Windows Updates folgendes steht:
Windows 10 Insider Preview 15063 (rs2_release)
Failed to install on 03.06.2017

Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat.

Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo barsch
Da folgt gleich mal die Rückfrage: Hast du noch eine anderes fremdes Antivirus Programm installiert?
Das kann die Ursache sein für beide Probleme.

B

Burki

Neuer Benutzer
Guten Morgen . Das Gleiche Problem habe Ich auch . Benutze nur seit Anfang an den Defender.

H

Heinz

Schon der Vorschreiber hat kaum vernünftige Angaben gemacht und daher ist das Thema ja auch eingeschlafen.
Was er geschrieben hat,war,dass er eine Insider Version nicht installieren konnte.
Also bitte mach erst auch mal genauere Angaben über deine Situation,bevor es möglich ist,irgendwas dazu zu sagen. Gruss
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Eine kurze Google-Suche hat das hier ausgeworfen: Windows Update-Fehler 0x800B0101 | Borns IT- und Windows-Blog

Mal schauen, ob da ein Update nicht installiert wurde, und dann, wie Heinz schon schrieb, mal den Virenschutz deaktivieren, oder deinstallieren, und dann nochmal, vielleicht händisch, durch manuelles Herunterladen der Update-Datei, das Update zu installieren.

Thema:

Windows Defender Problem

Sucheingaben

windows 10 defender problem

Windows Defender Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Guten Abend ich habe ein Problem mit Windowsdefender. Und zwar folgendes: Ich wollte auf Viren und Bedrohungsschutz gehen, dann kam diese...
  • Windows 10 Defender lädt Lange/ Problem

Windows 10 Defender lädt Lange/ Problem: Der Defender lädt seit kurzem nach dem Start länger bis er unten diesen Grünen Haken anzeigt. Hat das noch jemand ? Win10 pro x64 1803
  • Windows 10 (Version 1803) Defender Security Center meldet Problem, das keines ist,

Windows 10 (Version 1803) Defender Security Center meldet Problem, das keines ist,: Das Windows Defender Security Center meldet, dass ich mein Antivirenschutzprogramm (in meinem Fall Bitdefender) öffnen soll. Bitdefender selbst...
  • Problem mit Firewall-Status von Windows Defender

Problem mit Firewall-Status von Windows Defender: Hallo, Mein Status vom Windows Defender Security Center sieht momentan so aus: Wechsle ich nun in das Menü Firewall- & Netzwerkschutz sehe...