Windows Defender Problem

Diskutiere Windows Defender Problem im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Windows Defender öffnen möchte, öffnet sich kurz das blaue Fenster, aber es schließt sofort...
B

barsch

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den Windows Defender öffnen möchte, öffnet sich kurz das blaue Fenster, aber es schließt sofort wieder.

Wenn ich es aus den Settings öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 0x800b0101.

Vll. noch hinzuzufügen ist, ist dass bei Windows Updates folgendes steht:
Windows 10 Insider Preview 15063 (rs2_release)
Failed to install on 03.06.2017

Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat.

Danke!
 
H

Heinz

Hallo barsch
Da folgt gleich mal die Rückfrage: Hast du noch eine anderes fremdes Antivirus Programm installiert?
Das kann die Ursache sein für beide Probleme.
 
B

Burki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
11
Guten Morgen . Das Gleiche Problem habe Ich auch . Benutze nur seit Anfang an den Defender.
 
H

Heinz

Schon der Vorschreiber hat kaum vernünftige Angaben gemacht und daher ist das Thema ja auch eingeschlafen.
Was er geschrieben hat,war,dass er eine Insider Version nicht installieren konnte.
Also bitte mach erst auch mal genauere Angaben über deine Situation,bevor es möglich ist,irgendwas dazu zu sagen. Gruss
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Eine kurze Google-Suche hat das hier ausgeworfen: Windows Update-Fehler 0x800B0101 | Borns IT- und Windows-Blog

Mal schauen, ob da ein Update nicht installiert wurde, und dann, wie Heinz schon schrieb, mal den Virenschutz deaktivieren, oder deinstallieren, und dann nochmal, vielleicht händisch, durch manuelles Herunterladen der Update-Datei, das Update zu installieren.
 
Thema:

Windows Defender Problem

Sucheingaben

windows 10 defender problem

Oben